Tula

In der Woche vor Ostern fanden wir im Internet die Anzeige von Tula. Die Beschreibung sagte uns auf Anhieb, dass wir uns Tula unbedingt ansehen müssten. Mail und Telefonat mit Frau Elss waren so freundlich und positiv, dass wir nach der Arbeit noch am Gründonnerstag von Oyten nach Hechthausen fuhren , um unseren ersten Spaziergang mit Familie Elss und den Hunden zu machen. Tula entsprach sofort unseren Erwartungen, so dass wir Frau Elss gleich zusagten, den Hund zu übernehmen. Bereits am Karfreitag besuchte uns Frau Elss in Oyten und endlich hatten wir eine Nachfolgerin für unsere Hündin Daisy, die im Januar verstorben war.

Auch zu meinen Eltern, insbesondere meinem Vater fand Tula sofort Zutrauen und wir konnten bereits gut erkennen, dass Tula keine Probleme mit der Eingewöhnung bei uns bekommen würde.
Ostersonnabend suchte sich Tula dann ihr neues Körbchen mit unserem Enkel Jäcki selber aus und nahm es nach Rückkehr vom Kauf auch gleich in Anspruch.
Auch mit unsere jüngsten Enkelin Leonie verstand sich Tula sofort und freute sich über die Streicheleinheiten.
Erst bei den ersten Sonnenstrahlen entdeckte Tula die Fische in unserem Teich und war begeistert davon. Sie badete sogar an, um den Fischen näher zu kommen!

Diese Bilder und zukünftige von Tula können Sie auf der Bilderseite unserer Homepage www.kording.de oder direkt unter http://juergen-kording.fotoalbum-medion.de/ verfolgen.
Unser besonderer Dank für Tula gilt Frau und Herrn Elss, weil der freundliche Kontakt und die Beschreibung von Tula exakt dem Hund entsprachen!


Hier gehts zu Tulas ehemaliger Vermittlungsseite.