Tula

Vermittelt
Geschlecht: Hündin
Alter: 8 Jahre
Ansprechpartner:
Frau Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-Mail: BeatrixFels@aol.com

Tula ist eine ca. 8 Jahre alte Groenendael – Mischlingshündin ( 50 cm groß), die aus der Tötungsstation Vitoria vor dem sicheren Tod errettet wurde. Ihre Vorbesitzer in Spanien hatten sie dort abgegeben, weil diese ein Baby bekommen hatten und der Mann deshalb keinen Hund mehr im Hause haben wollte.
Tula lebt in ihrer Pflegefamilie nun mit weiteren 3 Hunden und 4 Katzen zusammen.
Sie ist eine ausgesprochen liebe und unkomplizierte Hündin, die sich erstaunlich schnell und bereitwillig neuen Lebensverhältnissen anpasst.
Es ist angenehm, mit Tula spazieren zu gehen, da sie sehr gut erzogen an der Leine läuft und nicht zieht. Im Haus verhält sie sich ruhig und gesittet und meldet zuverlässig ohne ein Kläffer zu sein. Auch das Autofahren und stundenweises Alleinsein zählen zu ihren leichtesten Übungen.
Tula ist sowohl Menschen(kindern) als auch anderen Tieren gegenüber sehr freundlich und freut sich über jede Zuwendung.
Ein etwas ruhigerer Haushalt wäre genau das Richtige für sie, gern auch zu anderen Tieren.
Tula wohnt zur Zeit in der Nähe von Cuxhaven.