Sally und Pauly

Vermittelt kurz vor Jahresende 2014!




Caribo, der große blonde Schäfer-Retriever-Mix aus einem polnischen Tierheim, bekam noch vier Tage vor Heiligabend seine große Chance, nach Deutschland ausreisen zu dürfen. Wir berichteten auf unserer Startseite davon. Er saß doch schon seit April 2013 im Tierheim und ist doch erst drei Jahre alt. Und weil es so kalt in den Tierheimen ist, kam er mit einer blutigen Blasenentzündung hier an und bekam abends noch ein Antibiotikum. Schnell ging es ihm damit dann besser. Wie wunderschön dieser Hund ist, kam auf dem Foto des Tierheims nicht annähernd zum Ausdruck. So ein grundguter und souveräner Rüde! Wir tauften ihn hier auf den Namen Pauly.
Und dann kam das Wunder, das uns mit diesem harten Jahr 2014 wieder versöhnen ließ: Wir hatten Interessenten für unsere Groenimixhündin Sally. Sie war ein deutscher Hund, der aus furchtbarsten Zuständen völlig abgemagert und verstört zu uns gekommen war. Wir hatten sie seit Mitte Oktober bei uns und mussten sie erst einmal aufpäppeln. In diesem Jahr hatten wir so viele sehr schwere Fälle hier bei uns in der Pflegestelle! Caribo, den wir jetzt Pauly nennen, war sofort begeistert von dieser hübschen jungen Dame. Nach einer Woche waren sie wie ein Liebespaar: Spielten zusammen, gingen parallel an der Leine, lagen zusammen auf der Decke. Sobald ich Sally auf der Seite Belgier-in-Not eingestellt hatte, kamen sehr viele Anfragen. Am besten gefielen uns Interessenten aus Neuss mit langjähriger Hundeerfahrung, bei denen alle Hunde sehr alt geworden sind. Ihre große Hündin war im Juli 2014 mit 15 Jahren gestorben. Die Vorkontrolle war durchweg positiv und so machte sich die Familie gestern auf den weiten Weg zu uns. Sally begrüßte alle überaus freundlich und verteilte Hundeküsschen. Und dann kam Pauly ins Wohnzimmer. Auch er verzauberte alle sofort mit seinem so lieben ruhigen Wesen.
Auf dem anschließenden Spaziergang zeigten die beiden hübschen Hunde sich von der besten Seite, der Mann führte Sally, die 20jährige Tochter Pauly. Nach dem Essen war ich dabei, den Schutzvertrag vorzubereiten, während sich die Familie im Esszimmer unterhielt. Als ich wieder hereinkam, überraschte mich der Mann mit der Frage, ob ich ihnen wohl außer Sally auch den Pauly anvertrauen wolle. Er hätte einen guten Blick für gute Hunde und Pauly sei so einer. Und außerdem würde es ihnen das Herz zerreißen bei dem Gedanken, dass sie Pauly nun Sally wegnehmen würden. So eine tolle Hundefreundschaft sei nicht selbstverständlich. Platz genug hätten sie ja mit Haus und großem Garten und allein wären die Hunde auch nie, weil die Frau und die Großeltern doch zu Hause seien.
Was haben mein Mann und ich uns für das Glück dieser beiden lieben Hunde gefreut! So können wir dieses Jahr 2014 gut beschließen.
Wir senden allen Lesern dieser Seite so viel Glanz und Glück für das neue Jahr 2015, wie der Weihnachtsbaum in unserer Stube gezaubert hat. Schulhund Joshi grüßt dazu!
Beatrix und Wolfdietrich Elss und der Tierschutz Stade e.V.


Hier gehts zu Sallys ehemaliger Vermittlungsseite
Hier gehts zu Paulys ehemaliger Vermittlungsseite