Pauly

Eingestellt auf BiN: 26.12.2014, letztes Update: 06.01.2015
Vermittelt zusammen mit Sally!
Geschlecht: Rüde
Alter: 3 Jahre (Stand: 12/2014)
Ansprechpartner:
Tierschutz Stade e.V.<
Beatrix Elss
Telefon 04774-992058
E-Mail: beatrixfels@aol.com


Pauly ist ein 3 Jahre alter Mixrüde aus Belgischem Schäferhund und Golden Retriever. Vom Schäferhund hat er die Intelligenz und Folgsamkeit und vom Retriever das ausgeglichene und überaus sanftmütige Wesen. Eine traumhafte Mischung also!
Pauly ist stattliche 66 cm groß und sehr hübsch. Er ist bereits kastriert und versteht sich mit allen Hunden. Streit geht er einfach gelassen und souverän aus dem Weg. In das Rudel mit 4 anderen Rüden und Hündinnen hat er sich unglaublich schnell integriert.
Pauly liebt alle Menschen, ob klein oder groß. Sehr offen und freundlich begrüßt er jeden, auch fremde Menschen. Wir konnten ihn sofort im großen Garten frei laufen lassen, da er die Grenzen problemlos akzeptiert. Jagdtrieb konnten wir bisher nicht feststellen.
Dieser hübsche Rüde verhält sich auch ganz wunderbar an der Leine. Man kann mit ihm an einer stark befahrenen Bundesstraße entlang gehen, ohne dass er davon irritiert ist. Im Haus verhält sich Pauly tadellos, liegt ruhig auf seiner Decke und hört bereits gut auf einige Befehle. Draußen möchte er gern mit der jungen Hündin Sally spielen, aber auch das wird nie ein wildes Spiel.
Ins Auto springt Pauly selbstständig hinein und legt sich nach einiger Zeit brav hin, sodass man ihn gar nicht merkt.
Pauly ist komplett geimpft, kastriert, gechippt und wird mit EU-Pass vermittelt. Für diesen Traumhund suchen wir ein Traumzuhause!