Renard

Hallo zusammen,

am 08.02.2008 wurde ich, Renard, von meinem neuen Herrchen und Frauchen aus dem Tierheim abgeholt.

Bevor ich adoptiert wurde, ging ich mit den Beiden spazieren und schenkte ihnen wenig Beachtung. Die Beiden haben sich aber nicht abschrecken lassen und haben mich dennoch mitgenommen. Sobald ich in das Auto springen durfte, begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. Vor Aufregung konnte ich im Auto kaum still sitzen bleiben. Als wir dann bei meinem neuen Zuhause ankamen, gefiel mir der Teppich im Flur so gut, dass ich diesen noch heute wie meinen Augapfel hege und pflege. Aber der Teppich im Wohnzimmer ist auch nicht zu verachten. Auch der Teppich vor dem Schlafzimmer ist super. Ich liege bequem und passe nachts auf, dass das Schlafzimmer nicht von Unbefugten betreten wird.
Mit meinem neuen Namen Obama bin ich sehr zufrieden. Die Nachbarn nennen mich jetzt nämlich "Mr. President" und bei den schönen Spaziergängen begrüßen mich wildfremde Menschen mit den Worten:" Ach, da kommt ja der Obama von der Waldstraße". Woher die meine neue Adresse wissen weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall sind alle super lieb, sodass ich schon viele Freundschaften in der Nachbarschaft und Umgebung schließen konnte. Besonders mit meinem Herrchen habe ich eine kumpelhafte Beziehung aufgebaut. Den lasse ich nicht mehr aus den Augen. Selbst mein erstes Bad war mit meinem "Kumpel" zu ertragen.

Ach ja. In meinem neuen Zuhause lebt auch ein junger Kater mit dem Namen "Ramses". Der ist zwar sehr scheu, aber wir haben uns schon beschnuppert. So richtig Nase an Nase. Der gefällt mir! Vor allem das Katzenfutter schmeckt klasse. Ramses trinkt dafür aus meinem Wassertopf. Das sieht total lustig aus, weil der darin baden könnte.
Insgesamt kann ich sagen:" Hier ist es super!"

Da gibt es noch etwas, was ich los werden möchte. Heute habe ich im Internet gelesen, dass Dexter vermittelt wurde. Darüber freue ich mich besonders. Auch für Asta, Felix und Caponi freue ich mich.

So, für heute mache ich Feierabend, da meine Herrchen jetzt schlafen gehen wollen und ich doch aufpassen muss.
Ich melde mich wieder, sobald es Digitalfotos von mir gibt.

Bis dahin wünsche ich alles Gute.

Obama
Mr. President



Hier gehts zu Renard ehemaliger Vermittlungsseite.