Renard

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.06.2000
Ansprechpartner:
Tierheim des Tierschutzvereins für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Straße 85
52525 Heinsberg-Kirchhoven
Telefon: (0 24 52) 77 73
Telefax: (0 24 62) 90 83 82
E-mail: info@tierheim-heinsberg.de
Homepage: http://www.tierheim-heinsberg.de

Update vom 30.11.2006:
Renard darf vorerst bei seinem Besitzer bleiben, denoch ist die Suche nach einem neuen Zuhause noch nicht beendet.

Update vom 5.11.2006:
Die Uhr für Renard tickt: Am 12.11.2006 muss er zurück ins Tierheim. Er ist ein sehr sensibler Hund, der sich nun absolut zum positiven entwickelt hat. Eine Rückehr in das Tierheim würde die Selbstaufgabe bedeuten:
Warum er dieses seelisch nicht verkraften wird, lesen Sie bitte aus seinem Werdegang.
Auch wenn Sie im Augenblick keinen Hund suchen, so sprechen Sie bitte Freunde und Bekannte auf Renard an !!
Aufgrund der Dringlichkeit würden wir uns auch über eine temporäre Pflegestelle freuen.
Helfen Sie mit, damit der 12.11 nicht den Zusammenbruch dieses Hundes bedeutet:
Hier nun Renard´s Geschichte:
Es war einmal vor 3 Jahren:
Renard, 3 Jahre alt, seines Zeichens ein schöner Malinois-Mischling – grundsätzlich nicht schwierig zu vermitteln, wenn da nicht seine Vergangenheit gewesen wäre. Schon als Welpe kam er zusammen mit seinem Bruder in ein Haus, in dem nahezu 60 Hunde gehalten wurden. Punkt um – er kannte einfach nichts – Halsband, Leine, Spaziergänge, Spiele – alles Fremdworte. Und dann diese vielen verschiedenen Tiere: Kühe wurden zu „Monstern“, die Begegnung mit Pferden oder anderen Hunden führten zu Panikausbrüchen. Der Stress im Tierheim machte ihm zu schaffen -–regelmäßig „zerlegte“ er seine Hütte in Kleinholz ( sehr zur Freude all jener ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sie ihm immer wieder reparierten), übersprang aus dem Stand selbst die höchsten Zäune, schleuderte seinen gefüllten Eimer durch den Zwinger, nagte an dem Gitterzaun – und wollte nur raus !
„Das tu ich mir nicht an!“ oder „Der kann höchstens auf einen einsamen Bauernhof!“ Diese oder ähnliche Sätze habe ich immer noch im Ohr. Und dann seh ich Renard heute auf einem meiner Besuche in seinem neuen zu Hause.