Enno (Menno)

MennoEnno (vormals Menno) ist in der Tötungsstation in Ungarn durch die Hölle gegangen, aber heute kann er sich wirklich glücklich schätzen, dass er die passende Familie gefunden hat, von der er innig geliebt wird und bei der er viel lernen, unternehmen und erleben darf.
Ein großes Dankeschön an Familie Mallm, die Enno nie wieder hergeben will. Sie schrieb uns und schickte tolle Fotos von Enno und seinen Kumpels:

".....Anbei mal ein paar Bilder von Enno und seinem Kumpel Falk und der Chefin Tita.
Das sind nun die 2 Hunde, mit denen er zusammen lebt. Ich denke unsere Gruppengröße
mit 2 anderen Hunden ist ideal. Zu Falk ist zu sagen, dass er ein kleines Prinzchen ist, sehr geschwätzig und wenn ihm etwas nicht passt, moppert er ganz gern. Ein richtiges verwöhntes Bübchen. Ein Glück für Enno ist es denke ich ist es, dass Tita da ist. Tita ist ein Mastín-Español Mix aus Spanien und heißt eigentlich Martitia. Sie wurde aus einer Tötungsstation gerettet und war sehr krank als sie zu uns kam. Mittlerweile hat sie sich aber prima gemacht. Wegen der Kampfhundeverordnung, hat Tita offizielle Papiere als DSH-Boxer-Labrador-Mix....
Tita ist unheimlich sozial (wie die Spanier halt so sind) und die Chefin von der Gruppe. Kleine Anfangsschwierigkeiten zwischen Falk und Enno hat sie sofort geregelt. Sie hat auch Enno zum Spielen aufgefordert und er hat sich toll gemacht. Er trägt seine Rute mittlerweile beim Gassi-Gehen immer stolz nach oben und ist ein absolut schmusiger Hund, der sich richtig an einen kuschelt.

MennoWas ich denke, was ihm helfen könnte ist etwas Fährtenarbeit. Ich habe in Vergangenheit viel mit unserem Falk gemacht, nicht auf Wettkampf, aber war dass unterstützend zu BH-Prüfung, um die Chemie zwischen uns 2 zu stärken. Falk war sehr schwierig und unsicher am Anfang. Bedingt durch die Fährtenarbeit (wo er ja der "tonangebende" Part war) in Kombi mit Unterordnung, hat er sich zu einem ganz tollen Hund entwickelt. Ich werde mal so in 3-4 Wochen mal einen Anfang mit Enno machen.
Ach so, er kann auch prima klauen (dass hat er von Tita gelernt). Vorgestern erst, hat er eine ganzes Steak vom Tisch abgezogen- und was das tolle war - er hat es sich nicht von den anderen abnehmen lassen. Wir haben viel gelacht.
Wenn man auf der Eck-Couch bei uns liegt, legt er sich oben an den Kopf mit dazu und schnuffelt einem ins Ohr. Er ist wirklich ein ganz Süßer.

Viele Grüße aus Weyer
Anja und Rüdiger Mallm..."

18.12.2007:
Es gibt ein neues Bild von Enno mit seinem Kumpel Falk:



Hier gehts zu Mennos ehemaliger Vermittlungsseite.