Paul

Eingestellt auf BiN: 05.03.2017, Aktualisierung: 22.06.2019

Sucht Zuhause mit Grundstück


Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 22.3.2010
Ansprechpartner:
Tierschutzliga-Dorf
Kontaktperson: Dr. Annett Stange
Tel.: 035608-41695
Fax: 035608-41596
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de
Homepage: www.tierschutzligadorf.de

Dogge-Malinois-Mix
Schulterhöhe ca. 65cm
Paul wurde zusammen mit einem weiteren Hund im April 2016 aufgrund der Scheidung seiner Besitzer in unserem angeschlossenen Tierheim in Wollaberg abgegeben.
Leider fand Paul in Bayern keine neue Familie, so zog er im September 2016 zu uns ins Tierschutzliga-Dorf.
Paul ist ein kräftiger, aufmerksamer Bursche. Er ist freundlich und aufgeschlossen zu Menschen, liebt ausgedehnte Spaziergänge und genießt Zuwendung sehr.
Er ist ein Hund, der sich sehr eng an seine Familie bindet. Nach der Eingewöhnung bewacht er sein Grundstück auch ordentlich und respekteinflößend.
Da Paul sehr stark ist, braucht er eine kräftige Hand, die ihn führt. Allerdings hat er hier schon einiges gelernt und ist bei konsequenter, ruhiger Führung ein treuer Bursche.
Auf jeden Fall braucht Paul ein Zuhause mit Grundstück, wo er sich am ständig frei bewegen kann. Eingesperrt in engen Räumen oder einer Wohnung fühlt er sich nicht wohl.
Paul könnten wir uns auch als Zweithund zu einer stabilen Hündin vorstellen, die ihm kräftemäßig gewachsen sein muss. Er kann nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden.
Die Abgabegebühr beträgt 150 Euro.