Nino

Eingestellt auf BiN: 04.03.2019
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 29.03.2017
Standort des Hundes: Frankreich
Ansprechperson:
Ingrid Belz
E-Mail an Frau Belz
Homepage: www.joshi2.de

NINO, ein unkomplizierter freundlicher Malinois
NINO ist eine Privatabgabe direkt an den fourrière-Besitzer (Anm. der Red.: fourrière=Auffangstation), weil die Leute umgezogen sind. Man merkt ihm an, dass er es bisher gut hatte, nicht misshandelt wurde, er kennt die Grundkommandos und verhält sich sehr souverän gegenüber anderen Hunden.
Auf den Fotos erkennt man, wie er parallel zu einem anderen Schäferhund rennt, aber er rennt parallel, er hängt nicht am Gitter, obwohl der andere (ein unkastrierter Rüde aus dem Zuchtbereich) bei fast allen Hunden aggressiv reagiert. Leider ist den Tötungsstationen fast immer nicht nur ein Pensionsbereich, sondern auch eine Vermehrerstation angeschlossen. Diese Rüden sitzen ihr armseliges Leben lang in den schlauchartigen Parks, die Hündinnen in Zwingern von 8 qm.

NINO ist ein sehr weicher und verschmuster Hund, meine Tierschutzfreundin Andrea schreibt über ihn: Schön, jung, gutmütig, zieht nicht an der Leine, macht 'sitz'. NINO ist sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen, er verträgt sich sehr gut mit Hündinnen und gegenüber Rüden verhält er sich nicht aggressiv. Ob er sich die Decke mit einem anderen Rüden teilen möchte, können wir aber nicht garantieren, da dürfte die Sympathie entscheiden.

Für NINO, diesen Traumhund, suchen wir die Traumfamilie. Es versteht sich von selbst, dass er auf keinen Fall in Außenhaltung vermittelt wird.