Niko

Eingestellt auf BiN: 09.05.2018
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 5 Jahre (Stand 05.2018)
Ansprechpartner:
Tierschutz Stade e.V.
Sascha Lindner
63571 Gelnhausen
Tel.: 06051/4747388
E-Mail: sascha.lindner70(at)web.de



Nikos Verhältnis zu...
Erwachsenen: seiner Familie gegenüber sehr treu
Fremden: zunächst aufmerksam, dann offen und freundlich
Kindern: offen und zugänglich, sollten aber hundeerfahren und standfest und älter als 10 Jahre sein
anderen Hunden: Sympathie und Verhalten des anderen Hundes entscheidet
Katzen: verträglich, nicht interessiert

Niko ist ein 5 Jahre alter, sehr hübscher Groenendaelrüde. Weil seine ursprünglichen Besitzer einfach viel zu wenig Zeit (Gastronomiegewerbe) für ihn hatten, beschlossen sie ihn verantwortungsvoller Weise abzugeben. Er ist bereits kastriert, geimpft und gechipt.
Niko ist ein Gute-Laune-Hund! Er ist stets fröhlich gelaunt und spielt gern. Beim Spielen zeigt er typische Belgier-Manieren wie das zarte Händeknappern vor lauter Übermut oder auch das Grinsen bzw. Lächeln der Belgier. Rasse erfahrene Menschen kennen das und deuten es nicht etwa falsch.
Niko ist ein leidenschaftlicher Automitfahrer und das Spazierengehen im Wald ist für ihn immer ein Erlebnis. Auf freien übersichtlichen Flächen ist das Laufen ohne Leine sehr gut möglich. Er bleibt abrufbar in der Nähe.
Bei Begegnungen mit anderen Hunden entscheidet das Verhalten des anderen Hundes. Ist dieser freundlich und aufgeschlossen, ist es Niko auch.
Sehr wichtig ist für ihn ein Garten. Denn er ist für sein Leben gerne an der frischen Luft und kommt am liebsten nur ins Haus, wenn die Näpfe gefüllt werden.
Niko wohnt derzeit bei uns mit noch drei anderen Hunden und einer Katze friedlich zusammen. Im Haus verhält er sich ruhig und gut erzogen und ist natürlich stubenrein. Wir könnten uns gut vorstellen, ihn zu einem anderen Hund zu vermitteln.
Wir suchen für Niko Menschen, die bereit sind, ihm die nötige Zeit für einen Vertrauensaufbau und eine stabile Bindung zu geben, ohne gleich zu viel von ihm zu verlangen.
Wer auf Befehl und Gehorsam setzt, ist hier an der falschen Adresse. Sein Pflegeherrchen weiß ihn wunderbar zu nehmen. Spielerisch und mit klaren Ansagen in ruhigem Ton ist Niko gut zu führen.
Damit gewinnt man einen bildhübschen charmanten und treuen Hundefreund für's Leben.