Maddox

Eingestellt auf BiN: 04.07.2014, Aktualisierung (Video hinzugefügt): 16.03.2019
Seit 6 Jahren im Tierheim!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 3/2007
Ansprechpartner:
Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 973398- 0
Fax: 0511 973398-17
Öffnungszeiten: Mo Di Do: 13 - 16 Uhr | Fr: 13 - 18 Uhr | Sa: 11 - 16 Uhr
E-Mail: info@tierheim-hannover.de
Homepage: http://www.tierheim-hannover.de/

Nummer: V63681
Rasse: Malinois-Mischling
Geboren am: März 2007
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Verträglich mit:
Kindern Nein
Hunden Ja, nach Sympathie
Im Tierheim seit: Juni 2013
Bereich Haus 2

Maddox wurde als Junghund ausgesetzt, dann vermittelt und kam nun nach Jahren aus dieser Vermittlung zurück. Rassetypisch ist er aktiv, fährt schnell hoch, wenn er Stress bekommt und reagiert dann auch mal über.
Er stellt zuhause Rangordnungsfragen und würde auch beissen. Maddox Verhalten resultiert vor allen Dingen aus Unsicherheit, aber auch gemachten Erfahrungen.
Er sucht klare, sehr ruhige Halter, die ihn auch in stressigen Situationen händeln können und sich im Klaren darüber sind, dass man mit Maddox noch einen sehr langen Weg gehen muss, der sicher nicht immer einfach wird.
Der Rüde wiegt rund 25 kg, ist mit den meisten Artgenossen (ohne Leine) ganz gut verträglich, bleibt auch mal stundenweise alleine und fährt problemlos im Auto mit.
Er hat einen guten Grundgehorsam und ist seinen Bezugspersonen treu ergeben.