Klein

Eingestellt auf BiN: 18.02.2015; Aktualisierung: 18.10.2020
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 06.2012
Ansprechperson:
Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Tierschutzverein Europa
Mobil: 0177 2476338
E-Mail an Frau Korus
Homepage: http://www.tierschutzverein-europa.de

Name: KLEIN
Geschlecht: Männlich
Rasse: Belgischer Schäferhund Mischling
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 23,5 Kg
Alter: Juni 2012
Geimpft und gechipt: ja
Kastriert: nein (bei Ausreise)
Krankheiten: verheilte Augenerkrankung und behandelte Leishmaniose (Blutbild ist jetzt gut)
Aufenthaltsort: ADPCA Zaragoza

Klein ist ein richtiger Prachtkerl. Er ist gehorsam, freundlich, aufgeschlossen gegenüber Menschen und Artgenossen. Er kann schon toll an der Leine gehen und beim Spazierengehen bringen ihn weder Jogger noch Fahrradfahrer aus der Ruhe. Klein spielt gerne Ball und genießt jede Streicheleinheit, die er bekommen kann.

Halt. Stopp. Wo ist der Haken? Der perfekte Familienhund und ihn hat noch niemand entdeckt? Dieser eindrucksvolle Stahlblick, der übrigens von einer längst verheilten Augenerkrankung stammt, ist doch wohl nicht zu übersehen! Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass so ein Goldschatz noch immer auf seine Familie wartet. Doch irgendein versteckter Charakterfehler? Nein. Klein ist so wunderbar wie beschrieben. Doch zwei Dinge versperren seinen Weg ins Glück: er ist groß und er ist schwarz. Das ist alles.

Dabei hatte sein Leben so gut angefangen. Seine Geschwister und er hatten einmal ein Zuhause, doch wurden sie von ihrem Besitzer einfach auf einem Feld neben einem Industriegebiet ausgesetzt. Dort waren sie gezwungen, sich selbst irgendwie durchschlagen. Bis sie ein freiwilliger Helfer der Tierschutzorganisation ADPCA fand und sie ins Tierheim brachte. Sein Bruder Calvin hat schon ein tolles Zuhause in Deutschland gefunden, seine Familie ist überglücklich mit ihm. Jetzt braucht Klein endlich die Chance, zu beweisen, dass auch er das große Los für eine Familie ist, die einen verträglichen, freundlichen, gut sozialisierten und unkomplizierten Hund suchen.

Wer will Klein endlich aus dem Tierheimalltag holen, wo er nur einer von 120 anderen Hunden ist? Wer macht mit ihm ausgedehnte Spaziergänge, spielt und schmust mit ihm? Wer zeigt der Welt, dass der perfekte Hund auch groß und schwarz sein kann?
Dann rufen Sie Kleins Vermittlerin Bianca Korus an. Sie wird Ihnen alle Fragen beantworten, wie dieser sanfte und menschenbezogene Lebensbegleiter den Weg zu Ihnen nach Hause finden könnte.

Auf das untere Bild klicken, um weitere Fotos im Originalformat auf der Homepage des Tierschutzvereins Europa zu sehen.