Joschi

Eingestellt auf BiN: 15.12.2017


Geschlecht: Rüde
Alter: 3,5 Jahre
Ansprechpartner:
Pension "Petshome"
Bergkamen-Overberge
59192 Bergkamen
Tel.: 02307-94 73 20

Rasse: Malinois-Mix
Größe: 72 cm Schulterhöhe
Gewicht: 35 kg

Bevor ich vor 1,5 Jahren zu meiner Familie kam, ging es mir nicht sehr gut. Ich lebte in einem Verschlag in einem Garten und hatte so gut wie keinen Kontakt zu Artgenossen. Deshalb genoss ich das Kuscheln auf dem Sofa bei meinem neuen Rudel sehr.

Zu Hause bin ich eher eine Couchpotato, aber draußen muss ich immer alles im Griff haben. Mir entgeht nichts. Daher hatte es mein Herrchen auch nicht leicht mit mir. Und als er so krank wurde, konnte er mich kaum noch halten, wenn ich los spurten wollte.
Problemsituationen treten auf, wenn es zu überraschenden Begegnungen mit Artgenossen oder fremden Männern mit Hunden kommt. Ich bin jedoch nicht aggressiv, sondern vorsichtig und unsicher.

Mein neues Rudel habe ich schnell akzeptiert und wer ein Leckerli für mich hat, hat schon mal gute Karten.
Ich brauche Menschen mit Hundeverstand, die mir liebevoll aber mit fester Hand zeigen, wo es lang geht und die mir vermitteln, dass ich die Rudelführung getrost ihnen überlassen kann.
Bitte meldet euch bei Petshome, damit ich rasch ein neues Zuhause bekomme. (Kontaktdaten s.o.)