Joe

Eingestellt auf BiN: 22.06.2019

Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.10.2014
Ansprechperson:
Michaela Herr
Sans frontières - grenzenlose Hilfe für Tiere -
D-79104 Freiburg (Sitz des Vereins)
E-Mail: Bitte per Kontaktformular anschreiben
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de
Standort des Hundes: Tierheim Colmar (Elsass)

Seine Vorgeschichte (Februar 2019)

Joe war zu Anfang eine richtig arme Socke als er ins Tierheim kam.
Letztes Jahr im Juni sollte Joe schon im Tierheim abgegeben werden, doch weil alle Boxen belegt waren, musste man Joe mit seinem Besitzer leider wieder wegschicken.
Vor einiger Zeit brachte die Feuerwehr dann Joe als Notfall ins Tierheim, gemeinsam mit seiner kleinen Hundefreundin Maia.
Joes Besitzer hatte sich das Leben genommen.

Vermutlich litt Joe schon länger unter seiner Situation zu Hause, denn sein Fell war ganz struppig und die Hunde waren sehr dünn.
Anfangs war er durch den Wind, wollte niemanden an seine kleine Freundin ran lassen und so musste man die Beiden letztlich trennen.
Maia, die sehr umgänglich und lieb ist, hat schnell ein Zuhause gefunden während Joe trauerte. Er war wie unter Schock.
Die Gassigänger waren sehr bemüht um Joe und so hat er inzwischen wieder an Lebensfreude gewonnen.
Joe ist ein ruhiger, in sich gekehrter Rüde, der gerne im Auto mitfährt, lange Spaziergänge liebt und inzwischen auch spielt. Geboren wurde der ca. 50cm große Malinois-Mix Rüde am 01.10.2014. (mh)





Mai 2019
Da Joe allergrößte Mühe im Tierheim hat und dem immensen Stress vor Ort nicht gewachsen ist, hat seine Gassigängerin beschlossen, Joe während ihrer Anwesenheit im Tierheim bei sich ins Auto zu lassen.
Er entspannt sich da schnell und schläft oft den ganzen Nachmittag hinten auf der Rückbank, der arme Kerl.
An einem Nachmittag musste das Auto in die Werkstatt zum Reifen wechseln. Und da es die Gassigängerin nicht übers Herz brachte, Joe im Tierheim zu lassen, nahm sie ihn kurzerhand mit.
Die Beiden vertrieben sich die Zeit mit einer Stunde Gassi gehen. Doch als sie zurück kamen war das Auto noch nicht ganz fertig und so mussten sie in der Werkstatt noch eine Viertelstunde warten.
Dieses Gewusel und der Krach war nichts Besonderes für Joe. Im Gegenteil, er fand alles sehr spannend und nach einer Weile hat er sich hingelegt und alles beobachtet.
JOE braucht rasseerfahrene Menschen, die über genügend Verständnis verfügen und wissen, dass gegenseitiges Vertrauen aufbauen eine Weile dauern kann.
Er sucht Menschen, die eine ruhige und konsequente Art haben ihn zu führen und ihn von ganzem Herzen lieben werden!

Februar 2019
Wir haben mit Joe einen Ausflug gemacht!
Im Auto merkte man ihn gar nicht, da er entspannt hinten drin lag und sich die Gegend anschaute.
Als wir am Stadtrand angekommen sind, sind gerade die Kinder aus der Schule gekommen, vorbeifahrende Autos und auch Fußgänger waren für den sympathischen Rüden kein Problem!
Als wir dann noch den Vorraum einer Bank besuchten, benahm er sich auch hier anstandslos.
Über verschiedene Untergründe sowie Treppen und über Brücken gehen kannte Joe.
Es tat uns in der Seele weh, Joe nach dem sehr entspannten Nachmittag wieder zurück in die Hektik des Tierheimes bringen zu müssen. :((
Wir suchen händeringend ein erfahrenes Zuhause für den Bub!