Ishani

Eingestellt auf BiN: 13.10.2018

Geschlecht: Hündin
Alter: 6 Monate (Stand: 10/2018)
Ansprechperson:
Lisa Haller
Standort des Hundes: Westerwald Nähe Köln/Bonn
E-Mail an Frau Haller


Ich suche für meine 6 Monate alte Malimixhündin ein Zuhause. Aber nicht irgendein Zuhause, sondern eines wo man mit der Rasse, Wesen, Bedürfnisse und Charakter eines Malis vertraut ist. Idealerweise ohne Zweithund, ohne Kinder und die Möglichkeit dass die Hündin nicht viel allein sein muss.
Ishani habe ich aus einer sehr prekären Situation gerettet, sie kann allerdings nicht bei mir bleiben. Details erzähle ich persönlich bei ernsthaftem Interesse.

Nach kurzer Zeit bei mir, musste sie zum Tierarzt, der nach langen Untersuchungen und Behandlungen von einer IBD-Erkrankung ausgeht (beim Menschen nennt es sich Morbus Crohn). Sie bekommt nun Futter auf Insektenbasis und damit ist sie seit nun 2 Monaten stabil. Außerdem hat sie nochmals eine Darmaufbaukur bekommen. Sie sollte also weiterhin ausschließlich dieses Futter bekommen, auch als Leckerli, denn auch hier reagiert sie sehr schnell mit Durchfall. Es kann sein, dass sich alles noch "verwächst", doch vorerst sollte noch kein Futterexperiment gestartet werden.

Die Lady kann ganz schnell überdrehen, insbesondere beim Spielen. Ich habe es mehrfach versucht, doch ihre Art wirkt sich auch negativ auf das restliche Rudel, welches sehr ausgeglichen ist. Ich muss eingestehen, dass ich ihr nicht gerecht werden kann. Mit so aktiven Hunden kenne ich mich nicht aus.
Es sind viele Tränen geflossen, ich habe lange mit meinem Freund darüber gesprochen und wir sind uns einig, dass die Hündin und ich so sehr im Stress sind, dass es besser ist, wenn unsere Wege sich wieder trennen, so schwer es mir fällt...

Die Hündin ist sehr menschengebunden. Mit anderen Hunden hat sie es nicht so. Hier nervt sie die anderen am laufenden Band, auch wenn das heisst, dass die ihr irgendwann eine verpassen. Mein kleiner Rüde wird ständig im Nacken durch die Gegend gezerrt und wenn es um Frauchen geht, gehen sie aufeinander los.

Sie muss vor allem Ruhe lernen, das kann sie hier nicht, ausser ich gehe allein mir ihr irgendwohin. Alleinbleiben kann sie nur in einer Box für kurze Zeit. Ohne Box macht sie in kürzester Zeit alles kurz und klein. Ich habe angefangen mit ihr zu klickern und Dummytraining zu machen. Sie ist mit voller Begeisterung dabei, fordert aber immer mehr und immer mehr. Vielleicht mache ich zuviel mit ihr, vielleicht auch zu wenig, ich weiss es nicht... Ich weiß nur, dass es für die Maus am Besten wäre, wenn sie zu einem Menschen kommt, mit dem sie rund um die Uhr zusammen sein kann, der sie versteht und vor allem, der ihr eine Aufgabe geben kann.

Wir wohnen im schönen Westerwald Nähe Köln/Bonn. Wer der hübschen Maus ein Zuhause geben kann/möchte, der kann mich jederzeit anschreiben. Selbstverständlich ist sie geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass. Außerdem bekommt sie ein wenig Zubehör mit ins neue Zuhause. Sie wird nicht verschenkt und es wäre mir sehr wichtig, dass weiterhin Kontakt besteht.




___________________
Anmerkung:
Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.