Charly

Eingestellt auf BiN: 17.09.2009, Update: 21.01.2011; 16.02.2013; 05.06.2017

Seit 8 Jahren im Tierheim...
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 09.07.2005
Ansprechpartner:
Tierheim Wolfsburg
Ingrid Schade
Forstweg 42
38442 Wolfsburg
Telefon: 05362-51063
Fax: 05362-500970
E-mail: tierheim@wolfsburg.de
Homepage: www.tierheimwolfsburg.de




Update 2017: Ich bin noch immer hier!!!
Wie Ihr seht, ist meine Anzeige "Zuhause gesucht" auch auf die neue Homepage mit umgezogen. Was soll ich sagen, ich suche wirklich ein nettes Zuhause, in dem man mich versteht.
Ich bin mittlerweile ein ganz normaler Hund mit typischen "Mali-Eigenschaften".
Wenn Ihr Euch mit Hunden im Allgemeinen oder sogar mit meiner Rasse im Besonderen auskennt, kommt doch einfach mal vorbei und lernt mich kennen.

Update: Charly ist nun schon seit 3 Jahren bei uns. Da er in seinen ersten 4 Lebensjahren schwer misshandelt wurde, braucht er liebe, konsequente Besitzer mit Erfahrung. Wenn Charly erstmal Vertrauen gefasst hat, ist er umwerfend. Er hört sehr gut, ist schlau, lernt schnell, sportlich, liebt Schwimmen und kommt mit den meisten Hunden zurecht. Seine neuen Besitzer müssen ihm mehr Vertrauen zu Fremden vermitteln und seinen Beschützerinstinkt kontrollieren. Mit Kindern kommt er nicht zurecht.
Charly wurde zusammen mit seinem Bruder Chipps aus einer sehr schlechten und nicht artgerechten Haltung gerettet. Die beiden waren sehr abgemagert, wurden fast ausschließlich in der Wohnung gehalten und von den Haltern auch misshandelt. Malinois sind keine Schoßhunde und können somit nicht an Hundeanfänger oder Haushalte mit Kindern vermittelt werden.