Anka

Eingestellt auf BiN: 20.08.2014, Update: 08.02.2015; 17.06.2016; 20.01.2018; 16.03.2019; Fotoupdate: 30.03.2020

Notfall
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: ca. 2007
Ansprechpartner:
Tierheim Sadelkow
Ansprechpartnerin: Fr. Krüger
Angerstraße 3
17099 Datzetal OT Sadelkow (MV)
Besuchszeiten: täglich 11-16 Uhr
Tel.: 039606-20597
E-Mail: info@gnadenhof.de
Homepage: http://www.gnadenhof.de

Rasse: Malinois-Mix
Farbe: hellbraun
Anlagehund: nein
Geschlecht: Hündin
kastriert: nein
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kennzeichnung: Chip
Im Tierheim seit: 01.2014
Herkunft: beschlagnahmt



Anka wurde aus einer nicht tiergerechten Haltung beschlagnahmt.
Die Malinois-Mix Hündin hat einen guten Grundgehorsam, läuft super an der Leine, beherrscht das Apportieren und lässt sich gut abrufen. Außerdem ist sie eine echte Wasserratte und buddelt für ihr Leben gern. Bei Gewitter hat sie allerdings große Angst und kann dann auch sehr hohe Zäune überwinden.

Mit Rüden ist sie grundsätzlich verträglich, mit der Bedingung, dass sie Chefin sein darf. Da Anka zu ihren Artgenossen oft die "Oberzicke" raushängen lässt, sind Hündinnen nicht unbedingt ihre Freunde und auch in ihrem neuen Zuhause möchte sie gern Einzelprinzessin sein, da die sportliche Rentnerin schnell zur Eifersucht neigt.

Da Anka bereits kurzzeitig ein Zuhause gefunden hatte, wissen wir, dass sie auch mal ein paar Stunden ohne Probleme allein sein kann.
Rassetypisch neigt Anka dazu, sich eine Bezugsperson auszusuchen und baut dann sehr schnell Bindung auf. Bei nicht korrekter Führung fängt sie an ihre Familie und ihr Revier zu bewachen und diese dann auch beschützen zu wollen. Dazu sollte man es aber gar nicht erst kommen lassen, denn Anka wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich konsequente Menschen zu haben, an denen sie sich orientieren kann.
Zur Zeit läuft es für Anka leider nicht so gut, der Plastikkragen ist momentan schon Alltag für sie geworden. Gerade deswegen wünschen wir uns endlich ein endgültiges Zuhause für die mittlerweile kastrierte Hündin, die unserer Meinung nach grundlos und schon viel zu lange darauf wartet endlich ein warmes Körbchen und eine liebevolle Familie zu finden.


Fotoupdate März 2020:


Fotoupdate 17.06.2016: