Agapoula

Eingestellt auf BiN: 18.04.13, Update: 23.04.2014; 01.10.2014


Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: geb. ca. 4/2011
Ansprechpartner:
Claudia Ebert
Tel.: 09184-802 714
E-Mail: claudia4a-c-t@email.de
Homepage: http://www.actforanimals.de

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 4/2011
Höhe: ca. 56 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: ja
Verhalten: verträglich mit Artgenossen, verspielt, gelehrig, menschenbezogen

28.06.2014 Aktueller Stand:
Die professionelle Fotografin, die sich ehrenamtlich bei unseren Kollegen von Stray Gr. engagiert, hat neue Bilder von Agapoula gesandt, die sie alleine oder gemeinsam mit unserer griechischen Kollegin Ioanna zeigen. Deutlich wird durch diese Bilder, wie menschenbezogen Agapoula ist, wie dankbar für jedes bisschen Zuwendung und Aufmerksamkeit. Wir hoffen, dass die schöne Hündin im besten Alter nicht noch länger darauf warten muss, aus ihrem Zwinger ausziehen zu können, dass sich endlich Menschen finden und in sie verlieben, die ihre Intelligenz und ihre Liebenswürdigkeit zu schätzen wissen, die vielleicht Hundesport machen möchten oder sonst gerne viel Zeit im Freien verbringen. Agapoula würde sich ganz bestimmt auch über einen netten Hundekumpel (bevorzugt männlich) freuen, der ihr das Eingewöhnen in das neue Zuhause noch schmackhafter machen würde.







Stand: 24.11.2013:
Wir haben Agapoulas Fotogalerie um einige neue Fotos ergänzt, die uns unsere Kollegen vor wenigen Tagen gesandt haben.
Alle Fotos im Originalformat finden Sie in Agapoulas Fotoalbum

12.07.2013:
Für einen kurzen Moment dachten wir, es gäbe Adoptanten für die beiden Geschwister Agapoula und Psyxoulis, leider hat sich diese Hoffnung wieder zerschlagen.
Nun haben unsere griechischen Kollegen uns ein wundervolles Video zugesandt, das zeigt, wie verschmust und menschenbezogen die beiden bezaubernden Hunde sind.
Der Herr, der hier so hingebungsvoll mit den beiden schmust, ist ihr ehemaliger Pflegepapa, bei dem sie leider nicht mehr bleiben konnten und daher in das Kennel umziehen mussten. Auch er ist unendlich traurig, die beiden noch immer hinter Gittern vorzufinden.


Wir hoffen so sehr, dass jemand die Schönheit (auch die innere) der beiden Geschwister entdeckt und ihnen endlich ein eigenes Zuhause anbietet.

13.04.2013:
Agapoula, gr. "kleine Liebe", wurde gemeinsam mit ihrem Bruder Psyxoulis und zwei weiteren Geschwistern, die inzwischen bereits ein Zuhause gefunden haben, als Welpen an einer Schnellstraße gefunden. Sie lebten dort, auf der Suche nach Nahrung, spielten auf der Straße, schliefen am Straßenrand.
Die Tierschützer hatten vorerst keine Möglichkeit sie zu aufzunehmen und mussten sie dort vor Ort versorgen, immer in der Angst, sie bei der nächsten Fütterung nicht mehr lebend vorzufinden. Nach einiger Zeit konnte man die Kleinen in ein Kennel und damit in eine relative Sicherheit bringen. Zwei der Geschwister wurden relativ schnell vermittelt, doch Agapoula und und Psyxoulis warten noch immer auf ein eigenes Zuhause.
Inzwischen ist aus dem kleinen Welpenmädchen eine wunderschöne Junghündin geworden, intelligent, lernwillig und sehr menschenbezogen. Sie ist verträglich mit allen anderen Hunden, doch sie leidet unter dem Stress des lauten Tierheims. Hier, wo es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt, kein Verstecken vor dem Lärm, keine Wärme und keine Zuneigung gegen die Einsamkeit verbringen sie und ihr Bruder ihr Leben - und die Zeit verstreicht.
Wir hoffen so sehr, dass es Menschen gibt, die sich vorstellen können, der wundervollen Agapoula ein Zuhause zu schenken. Gerne würden wir Agapoula in eine Familie mit größeren Kindern vermitteln, sehr gerne auch zu einem bereits vorhandenen Ersthund. oder vielleicht gibt es ja eine Familie, die sich vorstellen kann, beiden Geschwistern gemeinsam ein neues Leben zu ermöglichen (das ist aber kein Muss!)?
Agapoula ist gechipt, geimpft und kastriert. Außerdem wurde sie negativ auf die Mittelmeerkrankheiten Ehrlichiose und Leishmaniose getestet.