Vuki

Eingestellt auf BiN: 28.09.2010
Vuki ist aus dem Tierheim entlaufen und somit nicht mehr in der Vermittlung!
Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr
Ansprechpartner:
Fellfreunde
Weg 1
40477 Düsseldorf
Tel.: 0163-7745587
E-Mail: v.priller@fellfreunde.net
Homepage: http://fellfreunde.npage.de

Vuki, Rüde, ca. 1 Jahr alt, ca.45 cm

Das ist unser Vuki. Vuki ist ein einjähriger, sehr freundlicher, verträglicher und ruhiger Rüde, der sehnsüchtig auf seine Menschen wartet. Er ist offen, verschmust und verspielt. Er mag große und kleine Menschen, männliche und weibliche Artgenossen und ist ein rundum unkomplizierter Hund.
Gerne vermitteln wir ihn als Zweithund und auch für ältere Menschen ist er aufgrund seiner ruhigen Art geeignet. Wo findet sich noch ein Fleckchen auf der Couch, so dass unser lieber Vuki nun endlich ein Leben in der Sicherheit und Geborgenheit einer ihn liebenden Familie führen kann?

Vuki wartet im kleinen und immer überfüllten Tierheim Kiskunfelegyhaza, an welches eine Tötung direkt angeschlossen ist. Die Zwinger sind sehr klein und viele Hunde laufen Gefahr, den Rempeleien einzelner Hunde ausgesetzt zu werden, die in der Enge der Zwinger und durch das dauernde Eingesperrtsein oft unausweichlich sind. Hunde ab zwei Jahren haben auf eine Vermittlung innerhalb Ungarns so gut wie keine Chance und auf viele, die vermittelt werden, wartet im schlimmsten Fall ein liebloses Leben an einer kurzen Kette, da Kontrollen von Seiten des Tierheims nicht zu leisten sind. Als Nahrung dienen Essensreste aus einer Schulkantine, denn für richtiges Hundefutter fehlt einfach das Geld.

Daher sind wir als Organisation bemüht, auch die Situation der Hunde in Ungarn nachhaltig erträglicher zu machen.
Um zu gewährleisten, dass jeder Cent den Hunden in Ungarn zugute kommt, wird die Schutzgebühr für unsere vermittelten Hunde von den Adoptanten direkt auf das Konto unseres Partnertierheimes in Ungarn überwiesen.

Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, gechipped, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt und ab einem Alter von einem Jahr auch kastriert. Sie haben bei Ausreise einen EU Heimtierpass sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt.

Vermittelt wird dieser Fellfreund gegen Schutzvertrag und -gebühr (240€ unkastriert und 290€ kastriert).

Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter www.fellfreunde.net. Unter ZUHAUSE GESUCHT finden Sie dort alle unsere Vierbeiner, die derzeit auf der Suche nach einem Zuhause sind.