Zorro

Eingestellt auf BiN: 09.02.2014, Update: 22.02.2014; 16.03.2014; 31.03.2014, letztes Update: Jan. 2015

Zorro (jetzt Lennox) darf für immer bei seiner tollen Pflegestelle bleiben!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum:10/2013
Ansprechpartner:
Michaela Herr sans frontières - grenzenlose Hilfe für Tiere -
D-79104 Freiburg
E-Mail: michaela@grenzenlose-hundehilfe.de
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

Update Ende März 2014:
Hallo Zusammen
Auf der Pflegestelle geht es mir super. Ich lebe mit zwei Hündinnen und einem Rüden im Rudel auf einem Bauernhof. Das Schwimmen macht mir noch keinen so grossen Spass aber es muss sein, sagen die Zweibeiner.
Wir unternehmen sehr viel, natürlich in kleinen Etappen, da ich die grosse Welt von allen Seiten kennen lernen soll. Diese Woche war ich in der Stadt, im Einkaufszentrum, natürlich im Schwimmen und und und.......
Im Einkaufzentrum war der Boden nicht so toll für mich, da wurde ich einfach in den Einkaufswagen (natürlich mit Matte) gesetzt. Die Leute haben ja geguckt.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Spezialisten, mal schauen was der sagt..... Liebe Grüsse aus der Schweiz, Euer Zorro

Update März 2014: Zorro hat sich gut eingelebt.
Mit den vorhandenen Hunden gab es keine Probleme. Stubenreinheit klappt auch schon ganz gut. Er war nun schon einmal in einer Welpengruppe dabei und hat das Element Wasser kennengelernt.
Bisher begeistert dies den kleinen Racker noch nicht so sehr, dennoch sind wir guter Hoffnung, dass er noch Freude daran findet.





Update Februar 2014:
Zorro durfte auf eine tolle Pflegestelle umziehen. Der liebe Rüde wird hier zur Welpenstunde gehen und physiotherapeutische Anwendungen erhalten.
Damit seine Muskulatur an richtiger Stelle gestärkt wird und somit Fehlbelastungen entgegengewirkt werden kann.

Zorro haben wir ihn genannt, den kleinen tapferen Burschen, der leider nur drei Beine hat.
Der liebe Rüde wurde armselig und alleine auf einem Gelände gehalten - vermutlich sollte er - trotz Handicap - einmal ein Wachhund werden.

Liebe Menschen haben ihn freigekauft und letztendlich abgegeben, in der großen Hoffnung, dass ihm geholfen werden kann.
Zutiefst betroffen und noch tiefer berührt sind wir darüber, wie der kleine, tapfere Bub versucht aus seiner Situation das Beste zu machen.
Er rudert mit dem Stummelchen und rennt dennoch fröhlich umher, hat mit Artgenossen keine Probleme.
Er geniesst die Aufmerksamkeit die ihm zuteil wird und schmust sich ganz tief in alle Herzen...
Bitte, dieser kleine tapfere Malibub hat es bis hierher geschafft. Jetzt braucht Zorro ganz, ganz dringend ein liebevolles Zuhause mit, in dem man ihm hilft, mit seiner Behinderung leben zu können.
Bitte wer kann dem tapferen Rüden helfen?