Zeplin

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Ansprechpartner:
sans frontières - grenzenlose Hilfe für Tiere -
D-79104 Freiburg
E-Mail: belgier@grenzenlose-hundehilfe.de
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

Mai 2010 Neue Bilder von unserem Bonsai-Mali
So sehr auch Zeplin im Zwinger gestresst ist, hat er diesen erstmal verlassen, ist Zeplin ein anderer Hund.
Zeplin entspannt sich, ist absolut aufmerksamen und sehr verschmust.
Er läuft perfekt an der Schleppschein, kein Ziehen - kein Gezerre und die Gassirunde mit ihm ist sehr entspannend. Er kommt freudig angetrabt, wenn man ihn ruft und lässt sich kraulen.

April 2010
Zeplin hat Katzen zum Fressen gern ;-(

April 2010
Zeplin ist im wahrsten Sinne des Wortes am Durchdrehen!
Vor lauter Unglück läuft er im Kreis (siehe Video und Fotos) und trägt bereits erste Verletzungen an seiner rechten Vorderpfote vom "Abstoßen".
Er ist durch und durch ein Malinois, möchte sich bewegen und braucht zwingend Beschäftigung.
Zeplin ist verzweifelt und leidet ganz extrem, weil er seine Energie nicht abbauen kann und ihm die Bindung zu seinem Menschen fehlt.
Der zierliche Rüde ist verschmust und sehr menschenbezogen.
Bitte helft diesem intelligenten und sensiblen Malinois-Rüden
Es ist wirklich SEHR DRINGEND für ZEPLIN !!

März 2010
Stolz steht Zeplin am Gitter des Tierheims Liepvre, wenn er Hof-Freigang hat und Besucher kommen ;-)

SOS für Zeplin!
Unser armer Zeplin gibt sich mehr und mehr auf. Er leidet unter der Situation im Tierheim und ist sehr gestresst.
Ganz unruhig läuft er im Zwinger umher und wartet darauf endlich raus zukommen.
Und selbst beim Gassi ist der Arme unruhig. Ganz nervös tänzelt er an der Leine umher und ist stark am hecheln.
Zeplin ist ein sensibler Hund, der die Aufmerksamkeit seiner Menschen genießt und allen gefallen möchte. Er liebt Streicheleinheiten und möchte Beschäftigung.
Wer kann Zeplin helfen?

Februar 2010
Ein Gassibericht:
Noch immer dreht er in seiner Box endlose Kreise. Der kleine Malinois Mix braucht einfach Bewegung. Immerhin ist er nun schon etwas ruhiger, wenn er sein Halsband angezogen bekommt. Wenn beim Gassi keine anderen Hunde in Sicht sind, läuft er interessiert an seiner Umgebung, kommt bei "ici" ("hier") und schafft es bei Schmuseeinheiten stillzustehen. Er muß erstmal laufen, laufen, laufen damit er dann für anderes z.B. Erziehung, offen ist.
Sobald jedoch ein andere/r Hund/Hündin zu sehen ist, ist er nur noch auf diesen fixiert. Wobei die Begegnungen dann nicht immer freundlich verlaufen. Hier muß Zeplin noch sehr viel lernen. Für ihn sind hundeerfahrene, sportliche Menschen gefragt, die dem Kleinen mit viel Geduld und Ruhe das große Hunde-ABC beibringen.

November 2009
Zeplin kommt von den Jennischen.
Er ist sehr nervös und sensibel, misstrauisch, ängstlich, aber sehr anhänglich wenn er
einmal seine Leute kennt. Man muss nur zart mit ihm umgehen, nicht brüskieren, cool sein
Er hat viel zu lernen vor sich, aber wird es bestimmt gerne machen, wenn man sich Zeit dazu nimmt.