Yoda

Eingestellt auf BiN: 19.03.13, letztes Update: 07.03.2014

Vermutlich vermittelt. Die Recherche blieb leider ergebnislos.


Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2007
Ansprechpartner:
Ehrenamtlich: Petras Steinberger
Tel. 0178-4595877
E-Mail: nc-steinbpe10@netcologne.de

Tierheim Köln Zollstock
Petra Hoff
Tel. 0221-381858
Homepage: http://www.tierheim-koeln-zollstock.de

Hallo, ich heiße Yoda und komme aus Rumänien. Das ich dort kein schönes Leben hatte brauche ich wohl nicht zu erwähnen..
Ich war dann bei einer Familie die mit mir überfordert war und mich zurück ins Tierheim abgeschoben hat.
Momentan bin ich im Umgang mit fremden Hunden noch recht unsicher, taue aber immer mehr auf, wenn ich einen Menschenfreund dabei habe, der mir die Sicherheit gibt, dass mir der andere Hund nichts tun. Ich bin aber nicht böse. Ich spiele sehr gerne mit meinem Ball und das Apportieren ist auch gar kein Problem. Aber aus irgendeinem Grund warte ich schon 3 Jahre auf einen menschlichen Spielkameraden, der auch gerne noch mit mir schmusen möchte....denn wenn ich einmal Vertrauen gefasst habe, dann bin ich ein treuer Begleiter. Ich möchte halt nur nicht von jedem angefasst werden! Da ich bei Fremden nicht einschätzen kann, ob sie mir was antun wollen...
Seit einigen Monaten nimmt mich eine Auszubildende immer wenn Sie Zeit hat mich mit zu ihr nach Hause. Ich darf dann dort übernachten. Das ist das schönste überhaupt. Ein eigenes Körbchen bei lieben Menschen.
Bitte gebt mir eine Chance und wenn ihr mich kennenlernen wollt, würde meine ehrenamtliche Hundeausführerin sich gerne mit Euch treffen und wir "beschnuppern" uns dann mal :)