Winnie

Vermittelt
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Alter: 1,5 Jahre
Ansprechpartner:
Tiere in Spanien e.V.
Konrad-Adenauer-Allee 89
61118 Bad Vilbel
E-mail: silke.jung@tiere-in-spanien.de
Homepage: http://www.tiere-in-spanien.de/

Vielleicht musste Winni ihre Mutter und ihre Geschwister zu früh verlassen. Oder sie hatte gleich von Anfang an nicht viel Kontakt mit anderen Hunden. Denn andere Hunde verunsichern sie und sie zeigt ganz viel Angst, wenn sie schnell auf Winni zukommen und wenn sie bedrängt wird. Da Hunde auch eine gemeine Ader haben, ärgern sie Winni oft und die Hündin ist ständig im Stress. Mit der alten Jany aber kommt sie gut zurecht, aber es ist schwer, ein geeignetes Rudel für sie in unserer Auffangstation zu finden. Menschen scheinen ihr mehr Sicherheit zu geben, die kennt sie und denen vertraut sie. Winni wurde vermutlich erst Anfang 2008 geboren und hat eine Schulterhöhe von etwa 45 cm. Die freundliche und bereits kastrierte Hündin hofft wartet nun auf einer Pflegestelle in Hamburg auf nette und aktive Menschen.



Update:
Sie ist sehr verspielt und braucht aktive Menschen, die ihr viel Bewegung und Auslauf bieten können. Sie ist ein problemloses Mädchen, nur an der Erziehung muss noch weiter gearbeitet werden, wobei sie auf ihrer Pflegestelle schon viel gelernt hat. Mit anderen Hunden und auch mit älteren, verständigen Kindern kommt sie gut zurecht, wobei sie eher unterwürfig und manchmal auch ein wenig ängstlich ist. Winni ist bereits kastriert.