Willy

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 2 Jahre
Ansprechpartner:
Tierheim Kronach (Bayern)
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel. 09261/20111
Fax. 09261/2011
E-Mail: tsvkc@gmx.de
Homepgae: www.tierheim-kronach.de

Vermittlunghilfe für das Tierheim in Kronach: "Willy", männlich, kastriert, Schäferhund-Podenco, 2 Jahre, 62 cm
Nach seiner Art, in die Luft zu springen, und seinem überschäumenden Temperament müsste Willy eigentlich eher "Flummi" heißen. Wir suchen daher für diesen lebenslustigen, fröhlichen und stets gut gelaunten jungen Rüden sportliche Menschen, die Spaß daran haben, sich zu bewegen und mit diesem Sonnenschein zu arbeiten. Willy ist aufgeschlossen, gutmütig und freundlich zu jedermann, jedoch leider noch ziemlich unerzogen. Woher auch? Als herrenloser und ungeliebter Straßenhund wurde er in unser spanisches Partner-Tierheim Roquetas gebracht, wo er ein ganzes Jahr lang hinter Gittern sitzen musste - eine harte Prüfung für solch einen unternehmungslustigen, aufgeweckten und verspielten Kerl. Bei unseren Besuchen im Tierheim Roquetas rührten uns seine traurigen Augen zutiefst. Damit Willy nicht seine ganze Jugend hinter Tierheim-Gittern verschwenden muss, holten wir ihn daher zu uns nach Kronach, in der Hoffnung, hier schon bald eine geeignete Familie für ihn zu finden.
Kinder sollten besser nicht in seinem neuen Zuhause leben, da Willy in seiner Begeisterung sehr stürmisch und auch schon mal etwas grob sein kann. Er meint es jedoch nicht böse, sondern braucht einfach nur Erziehung, Anleitung und Beschäftigung, um seine Energien in die richtigen Bahnen zu lenken. Den Besuch einer Hundeschule halten wir für sinnvoll; zudem würde sich Willy ganz sicher für jegliche Art von Hundesport wie Agility und Flyball interessieren. Er ist ein Wirbelwind und Sonnenschein und möchte gefordert und ausgelastet werden. Stubenhocker haben also keine Chance! Ganz sicher könnte Willy auch ein guter Begleiter beim Joggen oder Fahrrad-Fahren sein.
Auch wenn Willy das kleine Hundeeinmaleins erst noch lernen muss, so ist er doch sehr aufmerksam, neugierig und lernwillig. Er genießt es, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt, da er dies von früher her gar nicht kennt. Er ist glücklich, bei seinen Leuten sein zu dürfen und kann wie ein Weltmeister schmusen.
Mit anderen Hunden verträgt sich Willy im Freien meist ganz gut, möchte jedoch sein eigenes Revier nur ungern mit einem Rivalen teilen. Bei der Verteilung der Streicheleinheiten kann er nämlich recht eifersüchtig sein.
Welche unternehmungslustigen und schon etwas hundeerfahrenen Menschen möchten gemeinsam mit diesem Power-Paket durch ein aufregendes und abwechslungsreiches Leben gehen?