Velveta

Eingestellt auf BiN: 07.08.2014, letztes Update: 12.12.2015

Vermittelt
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geburtsdatum: 2004
Ansprechpartner:
HundeNothilfe 4 Pfoten e.V.
Cornelia Baumgaertner
Handy: 0177-2301499
E-Mail: cornelia.baumgaertner@HundeNothilfe.de
Homepage: www.HundeNothilfe.de

Diese arme Hündin hat es nun mit ca. 10 Jahren erwischt, ausgesetzt und ab ins Tierheim. Velveta wurde auf der Landstrasse aufgegriffen zusammen mit einem kleinen Hund. Ob die 2 vorher zusammengelebt haben, ist nicht bekannt. Man hat nur bemerkt, dass die 2 sehr traurig waren, als man sie getrennt hat. Aber der Kleine hatte die Chance auf eine Familie und die wollte man ihm nicht verbauen. Es ist eben so, die Kleinen finden schneller ein neues Zuhause, als große Hunde und bei älteren Fellnasen wird es halt oft schwieriger.
Velveta ist eine nette Hundedame, die sich mittlerweile an den Alltag im Tierheim angepasst hat. Sie versteht sich ohne Probleme mit den Hundekollegen. Bei Menschen sieht es da schon etwas anders aus, sie ist etwas scheu und schüchtern, sie wartet ab und beobachtet. Anscheinend wurde sie vorher nicht gut behandelt. Man muss ihr einfach Zeit lassen und dann kommt Velveta von allein, ganz vorsichtig.
Zu den Pflegern und Gassigängern hat sie in der kurzen Zeit, die sie im Tierheim ist (seit dem 15.4.2014), ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Sie geht gerne und auch lange spazieren und freut sich über jede noch so kleine Zuwendung.
Auch wenn Velveta schon ca. 10 Jahre alt ist, es wäre für sie ein Traum, wenn sie noch ein liebevolles Plätzchen finden würde.....
Velveta ist gechippt, geimpft, entwurmt, mit einem EU Pass ausgestattet und auf Leishmaniose getestet.