Vardazs

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. 2005
Ansprechpartner:
Pfotenhilfe Ungarn
Beate Doersing
Telefon: 06421-1869211
Mobil: 0174-3218405
b.doersing@pfotenhilfe-ungarn.de
http://www.pfotenhilfe-ungarn.de

Update 12.1.10
Den lieben Vadázs konnten wir letztes Wochenende neben vielen anderen Hunden in Ungarn kennenlernen. Er ist ein schüchterner Junge, der sich lieber in seiner Hütte versteckt, als mit den anderen um den besten Gitterplatz zu streiten. Seine Vorsitz gilt aber nicht den Menschen, die findet er prima. Seine Vorsicht gilt seinen Artgenossen. Vadázs bemüht sich, nirgendwo negativ aufzufallen und keinen Streit vom Zaun zu brechen. Das ist in einem überfüllten Gehege wie dem, in dem Vadázs lebt, mitunter schwierig. Vielleicht hat Vadázs damals mitbekommen, was seinem Kumpel Iko geschah und er bemüht sich deshalb ganz besonders um Harmonie?
So oder so, der sanfte Junge fühlt sich merklich unwohl und es wäre schön, wenn er irgendwo ein passendes Zuhause finden könnte. Wenn man von seiner anfänglichen Schüchternheit absieht, ist er sicherlich ein unkomplizierter, anpassungsfähiger Rüde.

Vorgeschichte
Vadázs wurde zusammen mit Iko (wurde leider totgebissen) gefunden. Die zwei Rüden streunten gemeinsam durch die Gegend und so musste das Tierheimteam ausrücken und sie einfangen. Die beiden Rüden kannten sich offenbar, aber ob sie ein gemeinsames Zuhause hatten wissen wir nicht. Niemand hat sich nach ihnen erkundigt.
Vadázs ist ein lieber, freundlicher und sanftmütiger Teddybär. Er ist kein Jungspund mehr, gehört aber noch lange nicht zu den Senioren. Vielleicht versteckt sich in seiner Ahnenreihe irgendwo ein Langhaarschäferhund, denn Vadázs ist ziemlich kuschelig. :)
Mit anderen Hunden kommt er auch prima klar. Er scheint gut sozialisiert und geht Rangeleien im Gehege lieber aus dem Weg. Es spricht nichts gegen eine Vermittlung zu vorhandenen, netten Hunden. Auch ältere Kinder wären sicherlich kein Problem.




 Home