Ulises

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2004
Ansprechpartner:
Ingrid Zindt
56170 Bendorf, Rheinland-Pfalz
Tel: 02622 - 169 415
Fax: 02622 - 169 415
E-mail: Ingrid-Zindt@web.de
Homepage: http://www.spanienhunde-nothilfe.de

Malinois, geb. 2004, 60 cm, seit 9.8.2005 als Fundtier im Tierheim.
Ulises wurde uns ans Tor gebunden. Seine anfängliche Scheu gegenüber Fremden hat er ganz abgelegt. Er ist nur lieb und anhänglich, kämpft um jede Zuneigung und Streicheleinheit. Ulises ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet Symphatie bzw. Dominanzgestik seines Gegenübers. Er ist malitypisch aktiv, hat wohl schon eine Grundausbildung durchlaufen, denn er kennt viele Kommandos und geht ohne Leine bei Fuß, braucht unbedingt wieder geistige und körperliche Forderung. Im Tierheim wird Ulises von Tag zu Tag weniger. Um so dramatischer ist es, dass Ulises vermeintlich einen Endplatz hatte, wir aber wochenlang hingehalten wurden was den Ausflug von Ulises anbetrifft und er jetzt, mit weiterer Gewichtsreduktion durch den Tierheimstress, wieder in der Vermittlung ist. Lange hält das Männlein den Stress nicht mehr durch und wir suchen für ihn eine liebevolle Endstelle wo er wieder zur Ruhe kommen kann und aufgepäppelt wird.

NEU - 13.07.2006:
Ich bzw. Ulises braucht DRINGEND eure Hilfe. Das Männlein braucht schnellstens einen Einzelpflegeplatz, er hält nicht mehr lange durch im Tierheim. Was wiegt ein Mali normalerweise?? 25-30 kg schätze ich mal bei einer Größe von 60 cm SH. Ulises dürfte keine 15 Kilo mehr auf die Waage bringen, eher weniger. Seine Kräfte verlassen ihn langsam aber sicher und er steht an der ersten Stufe der Regenbogenbrücke. Wenn wir nicht allerschnellstens was für ihn finden, ist es vorbei. Er ist mittlerweile durch alle Verteiler gegangen, in Zeitungen annonciert und ich weiß nicht was noch alles. Ulises muss aus dem Tierheimstress raus, Ruhe und Einzelpflege, Zuwendung und Fürsorge können ihm das Leben retten. Wäre TomTom am Wochenende ausgezogen, hätte ich ihn bei mir reingeschoben, aber das hat sich leider zerschlagen. Ich habe keinerlei Möglichkeiten mehr ihn aufzunehmen, aber ich bin doch auch nicht die Einzigste die einem Hund einen Platz bieten kann...BITTE HELFT...hört und schaut Euch um, fragt...telefoniert... nur bitte nicht in eine Zwingerhaltung...es MUSS eine ruhige und sehr liebevolle Einzelpflege- oder Endstelle sein, alles andere wäre Wasser in den Rhein getragen und eine Problemverlagerung zu Ungunsten Ulises. Einziger Nachteil den Ulises mitbringt..der Platz sollte "Rüdenfrei" sein, damit es nicht zu Rangordnungsquerelen kommt.
DANKE EUCH im Namen von Ulises