Trufa

Eingestellt auf BiN: 04.01.2011, letztes Update: 11.09.2012
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 2 Jahre
Ansprechpartner:
Pfotenhilfe Spanien e.V.
c/o Silke Rehberg
Im Pferdekamp 9
45279 Essen
Tel.: 0163-6366364
E-mail: silke.rehberg@pfotenhilfe-spanien.de
Homepage: http://www.pfotenhilfe-spanien.de

Trufa streifte alleine durch die Straßen, als die Tierschützer auf ihn aufmerksam wurden. Er hatte einen viel zu engen Strick um den Hals, der bereits stark in die Haut einschnitt und tiefe Wunden verursachte.
Trufa ist ein sehr selbständiger Hund, der aber genauso auch die Nähe und den Kontakt zu Menschen sehr genießt.
Er liebt es, lange spazieren zu gehen und so schnell er kann zu rennen. Auch schwimmen und baden findet er ganz toll.
Trufa ist der ideale Hund für aktive, sportliche Menschen, die gerne viel Zeit draußen verbringen. Joggen, Fahrrad fahren, wandern oder auch Hundesport wären tolle Beschäftigungen für ihn.
Trufa versteht sich sehr gut mit Hündinnen und Welpen, bei manchen Rüden reagiert er anfangs ein wenig dominant. Mit Katzen kommt Trufa gut zurecht.
Möchten Sie mit Trufa in Zukunft die Welt erobern?