Toni

Eingestellt auf BiN: 10.10.2012, letztes Update: März 2014

Vermutlich vermittelt. Leider erfolgte keine Antwort auf unsere Nachfrage nach dem Vermittlungsstand.
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 18.02.2012
Ansprechpartner:
15754 Heidesee
Tel.:
E-Mail:

Toni wurde mit 12 Wochen bereits einmal vermittelt. Leider wurde er in den ersten Wochen dort so verhätschelt und gar nicht geführt, dass sein gesamtes Rudelbild gestört wurde und er versucht hat die Führung zu übernehmen. Sein Schutzinstinkt hat sich zu der Zeit so übersteigert, dass er seine Familie vor Jedem und Allen auch mit den Zähnen verteidigt hat. Gleichzeitig war er überfordert und verunsichert.
Wir haben ihn zurück genommen und heute fügt er sich im Rudel wieder gut ein. Er ist aber immer noch leicht zu verunsichern und besteht auf eine Bezugsperson.

Toni ist ein sehr aufmerksamer Wach- und Schutzhund, welcher freundlich, konsequent geführt werden muss. Anschreien verunsichert ihn ganz stark, auf freundliche Ansprache reagiert er aber sehr gut.

Toni ist sehr verspielt und gibt gern an, wenn er ein Spielzeug hat. Kuscheln findet er natürlich auch super.

Andere Hunde, Kinder und Katzen sind für ihn problematisch.

Der Hund ist 3fach geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis
Es wird eine Schutzgebühr von 200,00 ? erhoben.