Toc


Eingestellt auf BiN: 25.09.2009, Foto- und Kontaktdaten-Update: 15.12.2013, letztes Update: 05.01.2015

Toc wurde in Spanien vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 01.2007
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Europa
Bianca Markotschi (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Telefon: 07191/3698 948 ab 19 Uhr
E-mail: bianca.m@tsv-europa.com
Homepage: http://www.tierschutzvereineuropa.de

Der Belgische Schäferhundmischling wurde ca. 01.2007 geboren und hat eine Schulterhöhe von 56 cm.
Toc wurde von seinem Besitzer die ersten 5 Monate nur in einem kleinen Zwinger gehalten und dann doch einfach abgeschoben und auf die Straße gesetzt. Er wurde anschließend aufgegriffen und in eine Tötungsstation gebracht. Im letzten Augenblick konnte Toc von einer spanischen Organisation übernommen werden und wurde so vor dem sicheren Tod bewahrt.

Jetzt lebt der liebenswerte, kastrierte Rüde seit dem 04. 01. 2008 in einem Tierheim in Barcelona und hätte so gerne eigene Menschen um sich.

Toc ist zu allen Menschen sehr freundlich und aufmerksam und würde so gerne seine Treue auf langen Spaziergängen unter Beweis stellen, für die er immer zu haben ist.
Toc ist ansonsten verspielt und könnte auch in eine Familie zu älteren Kindern vermittelt werden, die sicherlich viel Freude an dem neuen Hundekumpel hätten.

Mit seinen Artgenossen hat Toc auch keine Probleme und mit ihnen liebt er es herumzutollen.

Wer hat ein Plätzchen für den tollen Rüden frei?