Tequila

Eingestellt auf BiN: 01.10.2012, letztes Update: 23.03.2014

Vermutlich vermittelt. Die Recherche nach dem Vermittlungsstand blieb leider ergebnislos.
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 5 Jahre
Ansprechpartner:
Tierheim Aachen
Feldchen
52070 Aachen
Tel.: 0241/154676
Handy: 0178/ 3298105
E-Mail: info@tierheim-aachen.de
Homepage: http://www.tierheim-aachen.de/

Tequila wurde gefunden. Er ist ein sehr unsicherer Hund, der äußere Reize nur schlecht verarbeiten kann. Ist Tequila mit einer Situation überfordert, zeigt er dies mit übersteigerter Erregbarkeit bis hin zu Wehrverhalten. Deshalb sollten in seinem neuen Zuhause auch keine Kleinkinder sein. Bei der Arbeit mit ihm merkt man, wie sehr er die Nähe des Menschen sucht. Wenn er Vertrauen gefasst hat, saugt er jede Streicheleinheit auf. Auf Artgenossen reagiert Tequila unterschiedlich, ist aber generell nicht unverträglich. Sollte in seinem neuen zu Hause ein Ersthund vorhanden sein, sollte die Veträglichkeit vorab auf neutralem Terrain getestet werden. Tequila benötigt noch viel Training, bevor man mit ihm normale Spaziergänge genießen kann. Haben Sie die nötige Zeit, Geduld und das gewisse Fingerspitzengefühl, dann kommen Sie zu uns ins Tierheim.