Tass

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ?
Ansprechpartner:
Ursula Abt 039248/18983 oder 0174/1689425
Zdenka Meinhardt 0160/6051979
E-Mail: wuffelschnuffel3@yahoo.de
Homepage: http://www.tiere-in-not.de/

Der hübsche Tass........... wurde von seinem ehemaligen Besitzer zusammen mit noch einem Rüden im Dezember 2008 im Tierheim abgegeben. Es scheint hier im Vorfeld einiges schief gelaufen sein für den hübschen Mann, denn er zeigt gegen die meisten seiner Artgenossen erstmal Aggressivität. Er unterscheidet dabei nicht nach Alter, Größe und Geschlecht. Offiziell lautete der Abgabegrund "Umzug", wie so oft - was der wirkliche Grund war, werden wir sicher nicht erfahren.
Menschen gegeüber zeigt sich Tass freundlich und sicher kann man an dem Problem mit Artgenossen auch noch arbeiten, denn irgendwie muß das mit seinem ehemaligen Kumpel ja auch geklappt haben.Welcher Rasse Tass genau angehört, wissen wir nicht, eventuell ein Belgier oder Groendael o.ä. auf jeden Fall hat er knapp Schäferhundgröße.Günstig wären für Tass Menschen, die schon Hundeerfahrung mitbringen um an seinen Schwächen zu arbeiten und ihm zu zeigen wie es richtig geht.