Tarja

Eingestellt auf BiN: 21.01.2015, letztes Update: 19.10.2015

Bleibt bei ihren Besitzern

Geschlecht: Hündin
Alter: 4 Jahre
Ansprechpartner:
Moni Marschütz
Tel.: 06401/221715
E-Mail: Merlin2404@t-online.de

Unsere Tarja kauften wir vor 4 Jahren aus Mitleid und vollkommen Belgier unerfahren, als Welpe von einem Hinterhofzüchter wo sie von den Kindern des Vermehrers misshandelt wurde und als erwachsene Hündin zur neuen Zuchtmaschiene gemacht werden sollte.
Bereits als Welpe war Tarja ein unsicheres Energiebündel das zu leichten Übersprunghandlungen neigte.
Nach Besuch der Welpenschule sind wir mit ihr im Teenager Alter auf den Hundeplatz gegangen wo sie nach vielen Übungseinheiten im Alter von 2 Jahren ihre Begleithundeprüfung bestand.Sie liebt Unterordnung und aportiert gerne Im Haus benimmt sie sich recht friedlich,solange kein Besuch mit Kindern kommt,dann nämlich müssen wir sie aus Sicherheitsgründen separieren.Sie stürzt sich zwar nicht in tötungsabsicht auf Kinder,ich kann aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen das eben nicht doch einmal etwas passiert. Im freien beim Gassi gehen kläfft sie die ersten paar Meter furchtbar an der Leine,beruhigt sich aber dann schnell wieder und geht gut an der Leine mit.
Abgeleint haben wir sie schon lange nicht mehr laufen lassen,da sie leider Vögel verfolgt und sich dann schlecht abrufen lässt.
Tarja lebt hier bei uns im Haus im Hunderudel und mit Katzen zusammen. Ihr wäre aber ein Prinzessinen Platz wo sie Einzelhund wäre sicherlich lieber,da man merkt das sie das Rudel Leben stresst.Tarja möchte überall und bei jedem die Nummer eins sein.
Sie ist geimpft,gechipt,Stubenrein und bellt gerne ein Liedchen wärend der Autofahrt.
Abgegeben wird sie aus Gesundheitlichen Gründen,da ich ihr bei weitem nicht das bieten kann,was der Hund an Action und Auslauf braucht.
Der jenige der Tarja nach einer positiven Vorkontrolle adoptieren möchte,sollte Belgier erfahren sein,sich nicht von ihrem tollen Aussehen blenden lassen und die Bereitschaft mit bringen mit dem Hund und an dem Hund zu arbeiten.Familien mit Kindern unter 15 Jahren kommen ebenso wenig in Frage, wie Leute die einen Hund suchen um ihr Grundstück zu bewachen und den Hund in einen Zwinger stecken.