Tarik

vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 10.2007
Ansprechpartner:
HundeNothilfe 4 Pfoten e.V.
Cornelia Baumgaertner
Waldhof 1
61206 Wöllstadt
Telefon: 06034-9387120
E-mail: cornelia.baumgaertner@HundeNothilfe.de
Homepage: www.HundeNothilfe.de

Tarik stammt aus Deutschland. Er kam aus einer Zwingerhaltung mit ca. 10 Monaten ins Tierheim, auch hier wurde er im Zwinger gehalten. Daher kennt und kann er NICHTS. Alles ist neu für ihn. Er wird zur Zeit an die Leine gewöhnt und es wird versucht, ihm in einer Hundeschule die Grundkommandos beizubringen. Die Trainerin ist der Meinung, dass Tarik eine bereits angefangene Ausbildung hat, denn es seien bereits Grundzüge vorhanden, die aber durch die Zwingerhaltung im Tierheim weitgehend verloren gegangen sind. Die Arbeit mit Tarik ist schwierig, da er sich sehr zurückhaltend und misstrauisch allem Neuen gegenüber verhält.
Tarik hat keinerlei Probleme mit Artgenossen und Menschen. Er hat keinerlei Aggression und verhält sich ruhig. Er ist stubenrein und bleibt im Moment bis zu 2 Stunden alleine, ohne etwas anzustellen.
Tarik sollte derzeit nur an einen erfahrenen, idealerweise auch rasseerfahrenen, Hundehalter abgegeben werden.