Taboo

Eingestellt auf BiN: 04.01.2016, letzte Aktualisierung: 15.04.2018

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 12.2014
Ansprechpartner:
Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Tierschutzverein Europa
Handy: 0178 8823357
E-Mail: Yvonne Ender
Homepage: http://www.tierschutzverein-europa.de

Rasse: Belgischer Schäferhund-Mischling
Schulterhöhe: ausgewachsen 60-65 cm
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo, ich bin Taboo.
Meine Geschwister und ich waren sieben süße, kleine Hundekinder von gerade einmal wenigen Wochen, die noch nichts von der Welt gesehen hatten. Beinahe wäre es dabei geblieben, denn wir wurden in der Perrera Movera in Zaragoza abgegeben. Das heißt: Endstation Spritze für alle sieben gesunde, lebensfrohe, zuckersüße Hundekinder.

Wir (Taboo, Bimbo, Zoe und Cleo) hatten Glück, denn Tierschutzverein "Perros con Alma" in Zaragoza rettete uns. Wer weiss, was aus meinen anderen drei Geschwistern geworden ist. In unserem zarten Alter hätten wir das nicht mehr lange durchgehalten. Aber wir vier haben überlebt und wohnen jetzt in einer netten Hundepension in Zaragoza, wo die Tierschutzorganisation Perros con Alma uns untergebracht hat.

Unser süßer Welpen-Look könnten Herzen aus Stein erweichen. Aber bitte adoptiert uns nicht wegen unseres Aussehens. Uns ist es ja auch egal, ob Ihr X-Beine oder eine krumme Nase habt. Außerdem können wir Euch genauso die Klamotten zerfetzen und die Bude auf den Kopf stellen - wie jeder andere Junghund auch. Deshalb brauchen wir einen fähigen Rudelführer, der viel Zeit hat, uns alles beizubringen, was wir für ein Leben mit Zweibeinern brauchen.

Wenn ich eine Checkliste hätte, auf der ich meine Wünsche ankreuzen dürfte, dann würde dort stehen: nette Familie, viel Zeit für meine Erziehung (Welpengruppe, Hundeschule), Wohnung oder Haus in der Nähe von Wiesen und Wäldern, lange Spaziergänge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ein gemütliches Kissen und natürlich ausgiebiges Schmusen und Kuscheln! Wie sieht Eure Checkliste für den perfekten Hund aus? Also ich bin lieb, anhänglich, menschenfreundlich, neugierig, verspielt, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus, werde alles lernen, was Ihr mir beibringt (Auto fahren, Treppen steigen, an der Leine laufen, etc.) und Euch ein treuer Begleiter sein, solange ich lebe.

Als treuer Hund werde ich Euch nie im Stich lassen, und ich erwarte natürlich dasselbe von Euch. Bitte schafft mich nicht einfach an, weil ich süß und hübsch bin. Ein Hund ist eine große Verantwortung - egal ob ich 12 Wochen, 12 Monate oder 12 Jahre alt bin! Einen Hund hat man ganz oder gar nicht. Das Schlimmste für mich wäre, wenn Ihr mich irgendwann ins Tierheim geben würdet, wenn ich nicht mehr süß bin. Hübsch werde ich natürlich bleiben!

Wenn Ihr also verantwortungsbewusste Menschen seid, dann steht unserem gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege. Ich freue mich schon riesig und könnte bald mein Köfferchen packen. Reservieren könnt Ihr mich natürlich schon jetzt.

Worauf wartet Ihr noch? Setzt Euch gleich mit meiner Vermittlerin Yvonne Ender in Verbindung.