Spyke

Eingestellt auf BiN: 11.08.2011, letztes Update: 13.06.2012
Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 1998
Ansprechpartner:
E-Mail: anke@hundenothilfefrankreich.de
E-Mail: claudia@hundenothilfefrankreich.de
Homepage: www.hundenothilfefrankreich.de

Spyke ist der rührendste und sensibelste Hund des Pariser Tierheims. Vor über 2 Jahren kam er ins Tierheim und schien bis dato keine Streicheleinheiten kennengelernt zu haben. Rassetypisch war und ist er immer noch sehr gestresst im Zwinger. Er weint viel in seinem Zwinger und leidet an mangelndem Kontakt. Er ist ein sehr gehorsamer Hund und kann Sitz, Platz, Pfote geben, Ball holen usw. Er bindet sich stark an seine Bezugsperson und ist sehr aufmerksam, was diese von ihm will. Auch ist er aufgeschlossen mit anderen Menschen, die seinen Weg kreuzen.
Er ist dem Malinois ähnlich sehr sportlich und braucht körperliche und geistige Auslastung. Er könnte mit anderen Hunden und auch mit Katzen zusammenleben. Bei frei laufenden Katzen tendiert er aber schon dazu hinterher zu rennen. Der Tierarzt des Tierheims hat bei ihm eine schwache Nierentätigkeit festgestellt, deswegen braucht er spezielles Nierenfutter. Auch hat er altersbedingten grauen Star und Zahnstein.
Wer möchte diesem quickfidelen Rentner noch ein paar schöne Jahre geben?