Spyke

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 1,5 Jahre
Ansprechpartner:
Judith Borck – Training für Mensch und Tier
Tel.: 0421 – 30 52 845
E-Mail: training@judith-borck.de
Homepage: http://www.tier-im-training.de/
oder
Tierheim Arche Noah
Tel.: (0421) 890 171
E-Mail: th-arche-noah@bmt-tierschutz.de
Homepage: http://www.tierheim-arche-noah.de/

Spyke ist ein Malinois/dt. Schäferhund-Mix und ca. 1,5 bis 2 Jahre alt.
Er hat mit anderen Hunden auf einem Werksgelände bei Oldenburg gelebt, wo man die Hunde beim Verkauf der Firma einfach „vergessen“ hat.
Die Hunde befanden sich allesamt bei Übernahme in einem völlig desolaten physischen und psychischen Zustand.
Spyke kannte bis dato nichts außer Zwinger und Werksgelände, litt unter hochgradigem Zwingerkoller und geriet beim Anblick von Menschen dermaßen unter Stress, dass von Seiten der Tierärzte geraten wurde, ihn besser einschläfern zu lassen.
Seit Ende Februar 2010 befindet sich Spyke nun im Tierheim und genießt dort ein Intensiv-Training mit großem Erfolg:
Er geht inzwischen spazieren, lernt die Welt draußen kennen und erlebt, dass Menschen doch nicht so schlimm sind, wie er immer befürchtet hat.
Spyke sucht Menschen, die einerseits die nötige Geduld mit ihm haben, andererseits aber souverän genug ihm zu zeigen, dass er sich nicht in seinen Ängsten verlieren muss, sondern ihm eine Alternative dazu aufzeigen können. Mit einer solchen Person an seiner Seite meistert er inzwischen alles Neue absolut gelassen und zeigt, dass er eigentlich ein wesenstarker Hund ist.
Als Malinois-Mix benötigt er auf Dauer sicherlich Menschen, die ihn rassegerecht auslasten können. Für VPG ist er allerdings nicht geeignet.
Spyke ist super verträglich mit allen Hunden, auch mit unkastrierten Rüden, und freut sich einfach, wenn er jemanden zum Toben haben kann.