Spike

Eingestellt auf BiN: 23.02.2013, letztes Update: 18.08.2013

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 18.11.2010
Ansprechpartner:
Tierheim Remagen und Umgebung e.V.
Blankertshohl 25
53424 Remagen
Tel.: +49 (0) 2642 21600
Fax: +49 (0) 2642 994618
E-Mail: info@tierheim-remagen.de
Homepage: http://www.tierheim-remagen.de

Powerpaket sucht Hundesportler

Ein hektisches Hallo an alle da draußen, mein Name ist Spike.
Ich bin ein absoluter typischer Vertreter meiner Rasse und entsprechend brauche ich viel geistige und körperliche Auslastung. Jedoch sollte man es mit mir nicht übertreiben da ich Anfang 2012 einen Schien- und Wadenbeinbruch hatte, der zwar gut verheilt ist, aber ehrlich gesagt, so etwas brauch ich kein zweites Mal. Ich wurde am 18.11.2010 geboren und bin dementsprechend derzeit mitten in der Pubertät. Prinzipiell bin ich verträglich mit Menschen, Kindern, Hunden und Katzen, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und demnach muss ich erst mal jeden beschnuppern. Bei Kindern ist das Problem, sie sollten nicht zu klein sein. Da ich absolut stürmisch bin wäre das nicht gut. Ab ca. 14 Jahre ist das aber nicht mehr das Problem.

Super wären natürlich Menschen die sich mit meiner Rasse auskennen und wissen, was wir brauchen, denn Malis sind absolute Spitzensportler in vielen Bereichen. Ich liebe es Ball zuspielen, dafür mache ich dann auch was, ansonsten stelle ich meine Ohren meist auf Durchzug, was allerdings nicht heißen soll, dass ich nicht hören kann....ich seh nur nicht ein, warum ich hören sollte. Wie Ihr lest, ich bin ein liebenswürdiger Sturkopf der ganz schön Strom im Hintern hat. Hundeerfahrung ist bei mir schon ein Muss. Kommt doch mal im Tierheim vorbei, wenn Ihr eine Herausforderung sucht und lernt mich kennen, ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eure Sportskanone Spike