Sparky

Eingestellt auf BiN: 17.08.2010
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 2008
Ansprechpartner:
Marjorie Pandi
E-mail: marj@ker.forthnet.gr (nur auf Englisch)
Homepage: http://www.tierhilfe-korfu.de

Er ist sehr menschen bezogen und sehr gelehrig, stubenrein war er vom 1 Tag an. Seine anfängliche unsicherheit hat sich sehr schnell gelegt und er bewegt sich auch jetzt in der Wohnung ganz entspannt.
Draußen dreht er gerne mal auf und rennt was das zeug hält, er fordert Bonny zum spielen auf und die zwei haben sichtlich viel spaß mit einander. Sparky hört sehr gut auf seinen Namen und reagiert sehr gut auf " Nein" und " Komm"
Besuch wird freundlich empfangen und zum Kuschel aufgefordert (siehe Bild ). Wenn Melina nach Hause kommt wird sie sofort in beschlag genommen und sanft begrüßt, es ist für mich immer wieder erstaunlich was die Hunde doch für einen unterschied machen, wenn er mich begrüßt muss ich mich festhalten damit ich das gleich gewicht nicht verliere und bei der kleinen ist er so vorsichtig das ich mir manchmal wünsche das er es bei mir auch wäre*grins* Aber wir üben dran :-)

Die normalen alltäglichen geräusche stören ihn überhaupt nicht, mit dem Staubsauger muss ich drum herum gehen den er bewegt sich nicht vom fleck, er schnuppert dran und ist dann überhaupt nicht davon beeindruckt. Pferde und auch die Schafe scheinen bei ihm überhaupt keinen eindruck zu hinterlassen. Heute morgen war ich mit ihm bei meiner Mutter dort hat er die Hasen im Stall beschnuppert und die kleinen sogar abgelegt.

Bei spazieren gehen ist natürlich noch alles sehr sehr interessant, Radfahrer, Jogger, Autos und auch Mofas sind für ihn nichts besonderes aber Kanaldeckel findet er unheimlich woran wir natürlich arbeiten den davon gibt es ja leider einige auf unseren Straßen :-)

Sparky bleibt mit Bonny auch problemlos einige Stunden alleine ohne das umdekoriert wird, was er allerdings macht wenn ich weg gehe, er holt sich einen Schuh von mir und legt ihn sich auf seinen Platz macht ihn aber nicht kaputt.
In der Wohnung ist Sparky eher ein ruhiger, den man fast garnicht bemerkt er hat seit dem er hier ist 2-3 mal gebellt, also kein kläffer der sich auch nicht von den anderen Hunden dazu anstieften lässt.
Sparky ist echt ein ganz ganz toller Hund und wer ihn bekommt wird einen unheimlichen treuen Kumpel bekommen der mit einem durch dick und dünn geht.