Simba

Eingestellt auf BiN: 08.11.2015; letzte Aktualisierung: 05.04.2018

Vermittelt

Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 9/2011
Ansprechpartner:
Tierheim Amance
Ferme de la Fourasse
54770 Amance
Deutsche Ansprechpartnerin:
Christine Müller Friedrichs
(06872) 408 9048
E-Mail: christine(at)vergessene-tiere.de
Homepage: www.vergessene-tiere.de

Simba befindet sich in Amance (Frankreich), unweit der deutschen Grenze zum Saarland

Simba, der Schäferhund-Malinois-Mix Rüde, wurde im September 2011 geboren.
Simba wurde im Tierheim aufgrund einer Trennung abgegeben. Diese Situation im Tierheim verkraftet er nur sehr schlecht, wirkt scheu, ängstlich, misstrauisch und geht zurück, sobald jemand seine Box betritt.
Simba fasst aber allmählich Vertrauen zu den Menschen, die er kennt, und lässt sich mit Leckerlis etwas locken. Seine Spaziergänge sind sehr angenehm, er kennt die Regeln des Grundgehorsams.
Gesucht werden Menschen, die Zeit für ihn haben, die auch Hundeerfahrung haben. Simba wird ein toller Familienhund sein und alles geben, sobald er Menschen findet, zu denen er Vertrauen hat und die auch ihm Vertrauen und Liebe entgegenbringen, die auch Zeit für ihn haben.
Kinder sollten schon etwas älter sein (so ab 8 Jahren). Mit Hündinnen ist er meistens verträglich, mit Rüden eher nein.