Sherlock

Eingestellt auf BiN: 02.12.2013, letztes Update: 12.12.2013
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 03.06.2013
Ansprechpartner:
Marek Soukup
65201 Wiesbaden
Tel: 015204935576
E-Mail: paulus.honig@gmx.de

Sherlock ist ein junger Malionis/X-Herder Mischlingsrüde, unkastriert, der schweren Herzens wegen Trennung abgegeben werden muss.
Er ist ein aktiver, aufgeschlossener Junghund der die Welt erkundet und gefallen möchte. Zuhause ist ein ruhiger Begleiter, der die meiste Zeit in seinem Körbchen schlafend verbringt, oder wenn er darf, kuschelnd mit dem Rest auf der Couch. Draußen gibt es nichts, wovor er Angst hat und jede Herausforderung wird spielend angenommen und geschafft. Wenn er was macht, dann mit 120%!
Er beherrscht die Grundkommandos und kennt seine Grenzen, wenn sie ihm aufgezeigt werden. Er ist für alles zu haben und ein absolutes Allroundtalent, ob beim Fährtensuchen, Unterordnung, Schutzdienst, Agility, DogDance, Dummytraining.
Er ist kein reiner Familienhund, sondern ein Workoholic und braucht entsprechend Menschen, die das verstehen und dieses Grundbedürfnis befriedigen können! Es muss mit ihm gearbeitet werden. Ein Leben im nur im Garten ist kein Leben für ihn.
Er ist reisesicher, fährt gern im Auto mit und ist dabei ruhig und schläft.
Melden tut er kurz, wie es sich gehört, aber das nicht in der Wohnung/Haus. Wenn sich jemand der Tür nährt, wird kurz geknurrt mehr nicht.
Von Leuten möchte er Streicheleinheiten und mit neuen Hunden am liebsten den ganzen Tag spielen.
Er befindet sich in der Ausbildung zum Begleithund und IPO, sowie Agility hat er auch kennengelernt.
Kleintiere und Katzen hat er zum Fressen gern, Kinder sollten unter Aufsicht mit ihm zusammengeführt werden, denn er weiß nicht, wie schwer er schon geworden ist.
Stadt und Stadtgeräusche, Empfindungen, Sirnen, LKWs, Busse, Baulärm kennt er alle, Pferde, Ziegen, Schafe hat er auch kennengelernt.
Alleinsein ist auch kein Problem für ihn. Er hat keine Trennungsängste.
Natürlich ist er entwurmt, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet.
Wer Interesse hat kann ihn gern persönlich kennenlernen!
Vermittlung nur gegen Schutzgebühr und -vertrag!