Scotty

Eingestellt auf BiN: 19.03.2015, letztes Update: 14.10.2015
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 2012
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Hattersheim u.U e.V.
Tierheim Hattersheim
Tierheimweg 1
65795 Hattersheim
Tel: 06190 - 73289
Fax: 06190 - 73225
E-Mail: info@tierheimhattersheim.de
Homepage: www.tierheimhattersheim.de


Scotty, der vermutlich ein Groenendael-Mischling ist, wurde bei uns als Pensionsgast von seinen Besitzern nicht mehr abgeholt. Über sein bisheriges Leben haben wir daher keine Informationen. Im Tierheim zeigt er sich grundsätzlich Menschen gegenüber aufgeschlossen und ist auch sehr verschmust. Es gibt aber auch Situationen, in denen er unwirsch reagiert und sein Benehmen Menschen gegenüber vergisst. Aus diesem Grund ist Hundeerfahrung sehr wichtig, auch sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder oder anderen Tiere leben. Er hat einen guten Grundgehorsam, nur hat er wohl nie den Umgang mit anderen Hunden gelernt und zeigt sich bei Begegnungen sehr abwehrend. Scotty ist ein Rohdiamant für Liebhaber der intelligenten Belgier, die Spaß daran haben ihn ausreichend sinnvolle Beschäftigung und Aufgaben bieten, die seine Intelligenz fordern.