Sarah

Eingestellt auf BiN: 27.03.2012, letztes Update: 05.07.2012
Vermittelt
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: Ende 2011
Ansprechpartner:
Tierschutz mit Herz und Verstand
Hundehaus
Tel: 06063-939848
E-mail: Hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de
Homepage: http://www.tierheim-spreng.de/

Sarah lebte in einer Familie, die den jungen Hund mit seiner brodelnden Energie hochpeitschte, wie man das ja gerne so macht. Wilde Ballspiele und im Hinterkopf schon die Pokale aus dem Turniersport. Doch wehret den Anfängen. Als Sarah nicht mehr zur Ruhe kam, sich aufführte wie ein Tanzbär, hochdrehte und sogar mit umgelenkter Aggression reagierte, wollte es keiner gewesen sein. Der Hund kam ins Tierheim. Dort saß Sarah alleine, mißtrauisch gegen jedermann und zeigte das auch sehr deutlich, und wurde natürlich nicht besser. Verschiedene Trainer hatten unterschiedliche Auffassungen, mehr Auslastung, mehr Leckerlis, und auch mehr Ruhe. Sarah kam in einen isolierten Raum. Einmal täglich wurde sie ausgeführt und flippte förmlich aus. Nur ausgesuchte Personen konnten den Raum betreten . . .
Die Chancen für diesen wunderbaren Hund standen ausgesprochen schlecht, noch einmal ein Zuhause zu finden. Zumal sie an der Leine tobte und man mußte davon ausgehen, dass sie alles und jeden, den sie erwischt auch beißt, vor allem aber Hunde! So nahmen wir sie auf und setzten sie in unsere große Hundegruppe, zunächst mit Maulkorb abgesichert. . . . .
Es ist ein Besuch bei TINO wert, suchen sie Sarah, sie werden schnell fündig. Es ist die kleine Braune, die jeden freundlich begrüßt, von jedem Fremden gestreichelt werden möchte und sich zwischen all den Hunden pudelwohl fühlt. An der Leine benimmt sie sich nun auch besser, wir packten die Leckerlis weg und sagten ihr, sie solle es lassen. Das hat sie verstanden, denn Sarah ist schlau! Sie hat ihre innere Mitte noch nicht ganz gefunden. Sie verhält sich ruhig und friedfertig, aber es dauert einige Zeit, bis sich dieses neue Verhalten gesetzt hat. Daher braucht sie Menschen, die auch schlau sind, immer mit- und weiterdenken, vielleicht noch einen weiteren Hund haben, durch den Sarah nun das gesittete Familienleben kennenlernt. Die Menschen sollten nicht gerne Ball spielen und Hunde hochdrehen wollen. Denn dann kommt sie bald wieder zurück zu uns . . .