Sam

Eingestellt auf BiN: 21.06.2013, letztes Update: 20.10.2013

Sam bleibt doch bei seiner Familie
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. Juli 2011
Ansprechpartner:
Kerstin Schwarz
Hundeschule Die-Hundemenschtrainer
Grembergerstr. 259
51105 Köln
Handy: 01577-470 6825
E-Mail: kerstinsmail1@gmx.net
Homepage: http://www.die-hundemenschtrainer.de

Dieser stattliche schöne Malinois Rüde sucht ein neues Zuhause, da seine Besitzer mit ihm überfordert sind. Sam wird im Juli 2 Jahre alt, er ist ein Schmusebär mit viel Charme, der einen starken Menschen zum anlehnen braucht, da er in manchen Situationen etwas unsicher reagiert. Er lebt mit Katzen im Haushalt ohne Probleme und bleibt gut alleine ohne etwas kaputt zu machen. Mit Rüden versteht er sich nicht immer, mit Hündinnen hat er keine Probleme. An der Grunderziehung muss noch gearbeitet werden, denn diese ist bisher etwas zu kurz gekommen. Daher ist er zum Teil etwas ungestüm und wild. Sich auf eine Sache wirklich zu konzentrieren fällt ihm schwer, wenn er es jedoch etwas verstanden hat gibt er sich Mühe.
Sam liebt es am Fahrrad zu laufen und hat auch an anderen Beschäftigungen viel Spaß. Er wurde 1 Jahr lang im Agility trainiert, zudem apportiert Sam schön und auch bei Suchaufgaben ist er voll bei der Sache. Sam braucht Zeit, bis er einem Menschen vertraut, ist also bis dahin skeptisch. Da er ein dünnes Nervenkostüm hat sollten keine Kinder im neuen Zuhause sein.