Ruso

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 3-4 Jahre
Ansprechpartner:
Vergessene Pfoten e.V.
Melanie Heck
Tel.: 0208 / 6945248 bis 19 Uhr
Mobil: 0174/8699868
m.heck@vergessene-pfoten.de
http://www.vergessene-pfoten.de

Update Pflegestelle, 31.10.08
Ruso ist jetzt seit drei Monaten in seiner Pflegestelle und hat sich nach anfänglichen Eifersüchteleien gut mit seinen vier Hundekumpels arrangiert. Seine Ängste-speziell Männern gegenüber- sind viel besser geworden. Leider lässt er sich nach wie vor von niemanden - außer seinem Pflegefrauchen-anfassen. Auch von Leuten, die er von dem Tag seiner Ankunft an kennt und fast täglich sieht, mag er nicht gestreichelt werden. Immerhin nimmt er mittlerweile Leckerchen von ihnen an, aber er wird immer handscheu bleiben. Das mag auch auf die Rasse Malinois zurückzuführen sein. Er fährt gerne im Auto mit, geht gerne auf Waldspaziergänge, wobei er es liebt über und auf umgestürzte Bäume zu springen. Hundesport würde ihm bestimmt viel Spaß machen, wobei er allerdings Apportieren überflüssig findet. In der Wohnung ist er ein ruhiger Hund, der mit seinen Kumpels auch ohne Probleme alleine bleibt.
Desweiteren liebt er den Sport, wer liegt abends zuerst im Bett. Er ist meistens der Erste ! Hat aber nach langen Üben nun endlich gelernt, auf Kommando, auf sein Hundekissen zu gehen.

Hi Du! Ja, genau Du. Nach Dir suche ich! Nach einem hundeerfahrenen Menschen mit Ersthund und grossen ausbruchsicheren Garten.
Ich bin der Ruso und ich bin hier in der Perrera von Andújar schon seit Dezember 2005, also schon fast 2 Jahre. Warum ich schon so lange hier bin? Nun, ich bin sehr schreckhaft und ängstlich, was Euch Menschen angeht. Wenn ich die Mädels hier sehe, wenn sie mich einfangen wollen oder wenn mich jemand streicheln will, dann belle ich ihn an, weil ich sooooooo eine Angst habe. Das könnt Ihr Euch echt nicht vorstellen. Ich möchte ja so gerne Kontakt haben, aber meine Angst ist einfach grösser. Manchmal überwinde ich mich und nähere mich den Tierschützerinnen hier, um gestreichelt zu werden, aber ich halte dabei einen sehr grossen Abstand. Ich kann mich dann einfach nicht entspannen.
Mit anderen Hunden komme ich in der Regel gut aus. Wenn sie mir hier einen neuen Hund in den Zwinger dazu tun, mache ich meist erstmal einen auf Macho…bin ja auch der Boss hier. ;-)
Die Mädels hier wissen, dass es schwierig sein wird, ein neues Heim für mich zu finden, aber wir versuchen es. Schaden kann es ja nicht.
Also, wie gesagt, Vorraussetzung ist Ersthund, ausbruchsicherer Garten und keine Kinder.
Wenn Ihr mir das bieten könnt, dann meldet Euch doch einfach. Ich warte!
Bis zu meinem Umzug dürft Ihr mich auch gerne mit einer Patenschaft unterstützen.

Erstes Update aus der Pflegestelle (17.07.07):
Ruso muss noch viel lernen, er ist bei allem neuen sehr unsicher, lernt grade an der Leine zu laufen, mag keine Männer, Schutz und Jagdtrieb vorhanden,
Nur zu erfahrenen Leuten ohne Kinder.