Romeo

Romeo ist vermittelt!!!!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 6-7 Jahre
Ansprechpartner:
Tierpflegenest Backnang
71522 Backnang
Tel.: 07191-85329
oder mail an Petra.Conrad@web.de
Homepage: http://www.tierpflegenest.de

Romeo wurde in einer Silvesternacht von 2003 auf 2004 auf den Straßen von Athen aufgefunden, als er in den Straßen herum irrte. Er hatte eine Verletztung an der Schnauze genauer gesagt an der Nase. Man brachte ihn sofort in eine Tierklinik und dort kam heraus, das es sich um eine alte Wunde handelt, da sie schon eitrig und verwest ist. Woher sie kam konnte man nur ahnen. Die ersten Wochen wurde er mit Antibiotika behandelt, und anschließend wieder auf die Straße gesetzt mit der offenen Verletzung, weil niemand ihn aufnehmen konnte.
Monate später wurde er vom Tierpflegenest Backnang aufgenommen, nachdem er 3 mal auf dem Flughafen war und immer wieder abgewiesen worden ist.
Er wurde dem Tierarzt vorgestellt, und vereinbarte einen Nasen OP Termin, ein Tag vor dem Termin konnte Romeo nicht mehr Urin ablassen und blutete am Glied. Die Untersuchung ergab einen Tumor, der am nächsten Tag gleich mit operiert worden ist. 3 cm wurden von seinem Glied entfernt, damit er wieder pinkeln kann. Die Nase ging nach 3 Tagen wieder auf, weil zuviel Knochen u. Hautgewebe weggeschossen worden sind. Bei den Voruntersuchungen, Röntgenbilder sah man das es sich um eine Schusswunde (Schrottgewehr) handelt. Sein ganzer Körper ist voll mit Bleikugeln, und die Einschusswunde war an der Nase.
Um den Tumor zu besiegen, bekam er 11 Chemos die er trotz aller Anstrengungen über sich ergehen ließ. Nur weil er so lieb und furchtbar tapfer ist, konnten wir ihm helfen.
In der Zwischenzeit ist sein geschorrenes Fell wieder nachgewachsen, und erfreut sich immer mehr an seiner zunehmenden Gesundheit. Die Blutwerte müssen sich noch bessern, damit wir ihn in einer Tierklinik nochmals an der Nase operieren können, damit Nahrung und Wasser nicht in die Luftröhre gehen, dann würde er ersticken. Jeden Tag muss man mehrmals Nasensekret aus dem offenen Loch herausnehmen, das sich in den offenen Nasenhöllen bildet.
Wir hoffen so sehr, daß wir Romeo helfen können und die Nase erfolgreich operiert werden kann. Da die Operationskosten sich bestimmt um die 1000 Euro bewegen, suchen wir Tierfreunde die uns dabei unterstützen, das wir Romeo helfen können, damit er endlich ein rundum gesundes Leben führen kann.

Nur weil Romeo so ein lieber und freundlicher Hund ist, konnten wir ihm helfen, denn die ganze bisherigen Behandlungen, hätten die wenigsten Hunde über sich ergehen lassen, egal was man machte, obwohl es auch Schmerzen bedeutet, blieb er ruhig und gelassen, nach dem Motto Augen zu und durch. Obwohl er nichts gelernt hat, fügte er sich gleich im Haus ein, war von Anfang an Stubenrein, fährt super toll Auto. Schon am 2 Tag konnte ich ihn von der Leine lassen, weil er immer kontakt suchte. Er wußte wohl das wir ihm helfen wollten. Wenn Besuch kommt bellt er noch nicht einmal, sondern wedelt nur mit dem Schwanz. Romeo ist eine große Schmusebacke, das einzigste von dem er Angst hat ist Gewitter oder , wenn Schüsse fallen, dann ist er sehr aufgeregt, läuft immer hin und her und hechelt vor Aufregung. Wir können nur sagen er ist ein Traumhund.

Romeo ist neben seinen übrigen Verletzungen leider auch noch an Leishmaniose erkrankt und braucht Allupourinol. Er ist entwurmt und geimpft.
Romeo verträgt sich mit Hunden und kann auch mal 4-5 Stunden allein bleiben.


Neues von Romeo:
Romeo kam gestern Abend nach Hause,
man hat ihm vom Gaumen die Schleimhaut gelöst und dann umgeschlagen, da wo das Loch in der Nase war. Bis jetzt ist am Knochen da wo die Schleimhaut ist nur ein ganz kleines Loch, an der Seite hat man Haut transplantiert, und nach vorne geschoben somit hat man ihm die Spannung herausgenommen. In ca. 10 Tagen darf er dann den Trichter ablegen. Dann werden auch die Fäden gezogen, sie bleiben länger sitzten um auf Nummer sicher zu gehen.
Alles in allem sieht es gut aus, und die Chancen das es so bleibt sehen nach fast einer Woche gut aus.
Der Tierarzt Dr. Emmrich Nähe Karlsruhe hat tolle Arbeit geleistet, und wir sind sehr froh, das wir einen weiteren Versuch gestartet haben, und er uns sagte wir probieren es einfach, denn viele andere Tierkliniken haben gesagt das wird nicht, dann versuchen wir es erst gar nicht, es hätte auch anderst laufen können.
Durch das Rasierte Gesicht auch im Halsbereich, weil er ja einige Tage nichts fressen durfte, wurde ihm eine Magensonde gelegt. Aber das Fell wird schnell drüber wachsen, und einem schönen Hund tut dies keinen Abbruch.
Er atmet jetzt wieder durch die Nasenlöcher, und sein fressen wird die nächsten Tage noch durch den Mixer gejagt.

Neue Bilder von Romeo:


Hier die neue Beschreibung von Romeo:
Romeo ist ein Belgischer Schäferhund, kastriert. Geboren ist er im Jahr 1997. Romeo ist ein sehr lieber und freundlicher und ruhiger Hund. Er braucht ein Haus,wo er nicht viele Treppen steigen muss, ein eingezäuntem Garten wäre toll. Er kann vier Stunden alleine bleiben. Romeo ist nicht wachsam und freut sich über jeden Besuch. Er kann auch zu größeren Kindern vermittelt werden, außerdem fährt er gerne Auto. Kurz gesagt, er ist ein Traumhund.
Neue Bilder von Romeo: