Ringo

Eingestellt auf BiN: 27.10.2013, letztes Updte: 16.11.2013

Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 23.07.2010
Ansprechpartner:
Katja Trenz
Ort: 91275 Auerbach/Oberpfalz
E-Mail: katja.trenz@web.de

Ringo ist ein 1,5 Jahre alter Mali-Rüde (kastriert). Der Hund wurde von dem früheren Vorbesitzer kaum sozialisiert, besitzt - laut Trainer - eine Angstaggression.
Mitlerweile kann er im Auto fahren, neben dem Fahrrad laufen, einigermaßen gut an der Leine bei Fuss laufen - im eingezäunten Bereich auch ohne Leine -
Ringo kann sitz, platz, bleib und aportiert einigermaßen gut. Er wurde öfters gebissen und misstraut daher, vor allem an der Leine, jeden fremden Menschen oder Hund, der sich auf ihn zubewegen und reagiert dementsprechend.
Leider hat die aktuelle Besitzerin durch die neue Arbeit nicht mehr die nötige Zeit, mit ihm weiterhin zu üben und ihn zu zeigen, dass nicht alles schlecht ist, was fremd ist.





Anmerkung: Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.