Rex

Eingestellt auf BiN: 23.01.2013, letztes Update: März 2014

Die Recherche blieb leider ergebnislos. Vermutlich ist er vermittelt.
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 08.2009
Ansprechpartner:
Vergessene Pfoten e.V.
Tel.:
http://www.vergessene-pfoten.de

Update Februar 2012, Beschreibung einer Refugio-Besucherin:
Das ist mein persönlicher Stalker. :-)
Rex ist der Chef der Junghund-Bande. Dieser Hund hat eine Ausstrahlung, die einen aus den Schuhen haut! Er legt neue Bewohner oder freche Junghunde mal eben aufs Kreuz, fixiert sie dort für einen Moment (eventuell hypnotisiert er sie?) und lässt sie erst aufstehen, wenn sie sich absolut still verhalten. Ab diesem Moment braucht er die Hunde nur noch angucken und sie legen sich sofort auf den Rücken. Ich habe es gesehen, sonst würde ich es nicht glauben.
Rex ging mir nicht mehr vom Fuß. Wo ich war, da war er auch. Er hat aussortiert, welche Hunde sonst noch zu mir durften und welche nicht. Die Hunde die er für "würdig" hielt, durften mit mir kuscheln und er hat ihnen - egal ob Rüde oder Hündin - total zärtlich auf den Köpfen rumgekaut. :-)
Auch wenn er zu den "Dogs with Jobs" in Andujar gehört - ihm fehlt eine menschliche Bezugsperson. Der neue Dosenöffner (könnte mir auch sehr gut eine Dosenöffnerin vorstellen) sollte in der Lage sein, Rex auch mal einzubremsen und ihm Entscheidungen abzunehmen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Rex ein wirklicher Freund und Beschützer fürs Leben ist, der seinem Menschen ins Feuer folgt.

Andujar, 22.08.2010
Mein sehnlichster Wunsch auf Erden, ......

der fröhlichste Hund einer lieben Familie zu werden ;-)
Die Voraussetzungen für meinen Wunsch sind wirklich hervorragend, ich bin mal gerade erst ein Jahr alt und einfach nur liebenswert :-))))))
Aus dem gröbsten Flegelalter bin ich auch schon fast raus und mein Verstand ist schon viel weiter entwickelt als der eines Welpen, was bedeutet, ich bin schon richtig lernfähig und vor allem auch lernwillig.

Ich lebte übrigens ganz allein an einem ekeligen Platz direkt hinter einer Schule, als Noelia mich entdeckte. Der Platz war zwar schmutzig, aber dort wo es Kinder gab, fiel meines Erachtens auch immer mal was zu Futtern ab.
Aber irgendwie hatte ich mich da wohl getäuscht und ich wurde immer hungriger und durstiger.
Außerdem war ich sehr ängstlich, na ja, wurde ja schließlich auch von irgendwelchen Menschen im Stich gelassen :-(
Noelia sorgte und kümmerte sich die nächsten 14 Tage sehr liebevoll um mich und dann wurde auch endlich ein Plätzchen im Refugio frei.
Jetzt lebe ich hier mit vielen, besser gesagt, mit unendlich vielen anderen familienlosen Hunden und alle suchen sie ein neues Zuhause.
Zu Anfang war ich sehr ängstlich, aber immerhin hatte ich für`s Erste ein Dach über dem Kopf. Hier werde ich jetzt jeden Tag mit ausreichend Futter und Wasser versorgt und das macht mich schon viel zuversichtlicher, im Hinblick auf eine wirklich schöne Zukunft.

Und siehe da, inzwischen bin ich auch schon ein richtig fröhlicher Hund geworden, das kann man sogar auf den Fotos erkennen, seht ihr mein freundliches Lächeln??
Marga sagt, ich hätte einen wundervollen Charakter, bin sehr anhänglich und liebe es gestreichelt zu werden.
Mit den anderen Hunden renne und spiele ich täglich und wenn ich schlafe, dann erinnere ich Marga immer an ihren eigenen Hund :-)

Leider weiß niemand etwas über meine Vergangenheit, aber was soll`s, die Zukunft kann sowieso nur besser werden, wer braucht da schon eine Vergangenheit ;-)

hoffnungsvolle Grüsse vom süßesten Jungen, äh Hundchen der Welt ;-)
euer Rex