Rex

Eingestellt auf BiN: 22.02.2012, letztes Update: 10.10.2012
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 01.12.2009
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung e.V.
Telefon: 02196.5672
Telefax: 02196. 887710
Aschenberg 1
42929 Wermelskirchen/Sellscheid
E-Mail: info@tierheim-wermelskirchen.de
Homepage: www.tierheim-wermelskirchen.de/

Rex ist über Umwege von einer befreundeten Tierschutzorganisation zu uns gekommen. Er musste leider nach vier Wochen sein Zuhause verlassen, weil er einer älteren Hundin doch zu aufgeweckt war. Rex ist altersbedingt sehr lebhaft und verspielt, bewegungsfreudig, sehr aufmerksam, möchte gern ausgelastet werden, verschmust, rassetypisch sehr personenbezogen, geht freundlich auf Menschen zu. Mit Artgenossen zeigt sich Rex verträglich, mit Katzen verträgt sich Rex nicht. Er ist sehr lernfreudig, hat Freude an Denkaufgaben, geht gut an der Leine, reagiert allerdings angeleint tweilweise noch recht unsicher bei sich schnell bewegenden Reizen wie Jogger, schnell vorbeifahrende Autos. Hieran wird derzeit in unserer Hundeschule mit Eifer gearbeitet. Rex lässt sich gut mit Leckerchen ablenken.

Wunschzuhause:
Aktive Leute mit Zeit und Lust, weiterhin mit Rex zu arbeiten, ihm ein stabiles Zuhause zu geben. Rex ist ein ungeschliffener Diamant, mit dem noch sehr viel erreicht werden kann. Kinder sollten schon etwas größer sein. Da Rex sich sehr an seine Bezugsperson bindet und zu Eifersucht neigt, wird er womöglich besser als Einzelhund vermittelt, was man dann im Einzelfall entscheiden muss.
Rex besucht eifrig unsere Hundeschule.