Rex

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 1994
Ansprechpartner:
Susanne Orru
Tel. 02361-106485 (AB vorhanden)
Handy: 0178-2189046

Nach knapp einem Monat ist Rex wegen Unstimmigkeiten mit der Katze zurückgekommen und nun seit über 2 Wochen wieder im Tierheim Gelsenkirchen. Dort leidet er sehr und hat auch schon wieder abgenommen. Aber auf der anderen Seite ist er auch so lebensfroh und geht unheimlich gerne spazieren. Rex ist 15 Jahre alt... Es wird dringend eine Pflegestelle für seine letzten Monate gesucht!

unruhig und wachsam, hat während der Eingewöhnungsphase auch manchmal mitten in der Nacht angefangen zu bellen. Das hat sich aber nach wenigen Wochen gelegt.
Rex mag Männer nicht so gern wie Frauen. Große, kräftige Männer mag er gar nicht. Die Besitzerin war jedoch vor kurzem einige Tage in Süddeutschland bei der Beerdigung ihres Bruders und hatte Rex zuvor langsam an einen Maulkorb gewöhnt. So konnte er sich mit dem Maulkorb den ganzen Tag zwischen den fremden Männern und Frauen aufhalten, das hat super geklappt.
Ob er Kinder mag, wissen wir nicht, aber Trubel ist nichts für Rex, der ohnehin schon nervös genug ist. Rex hat sich zu einem schmusigen Hund entwickelt, der seiner Bezugsperson gegenüber sehr zugetan ist. Geht gerne und gut spazieren, das Alter merkt man ihm nicht an. Rex ist hündinnenverträglich und mag Welpen. Er lebt jetzt mit einer 12 Jahre alten Hündin friedlich zusammen.
Rex ist beim Essen etwas mäkelig, er mag nicht alles. Im Tierheim zeigte er sich futterneidisch, in seinem Zuhause nicht mehr.
Vorgeschichte: Rex wurde vermutlich als Wachhund gehalten, bevor er ins Tierheim Gelsenkirchen kam. Dort war er viele Monate und wurde im Sommer von seiner jetzigen Besitzerin übernommen. Er ist anfangs nicht sehr menschenbezogen, sondern eher zurückhaltend, was auf isolierte Haltung oder schlechte Erfahrungen zurückzuführen sein könnte. Seine Abneigung speziellen Männertypen gegenüber läßt uns seine Vergangenheit nur erahnen.
Abgabegrund: Die jetzige Besitzerin ist alleinstehend und muss wegen schwerer Krankheit für unbestimmte Zeit ins Krankenhaus. Für ihre Hündin hat sie einen Pflegeplatz gefunden, aber nicht für Rex. Sie gibt ihn nur allerschwersten Herzens ab und würde den neuen Besitzern oder Pflegern jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen.